”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019

02.01.2020 19:09

2019 war ein anstrengendes und schönes Jahr mit vielen positiven Entwicklungen.


Im letzten Jahr bin ich 50 geworden. Schon lange habe ich mich nicht mehr so fit, geistig und körperlich belastbar gefühlt wie 2019.

Durch meine neue Dozentur in der Schweiz seit dem Herbst hat sich arbeitslogistisch einiges verändert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als sehr starker Raucher, der ich bis Ende 2017 war, so locker und vergleichsweise leicht hinbekommen hätte.

An Erkältungsinfekten habe ich den über zwei Jahren meines Dampferdaseins keinen einzigen gehabt. Im Frühjahr 2019 habe ich mir konsequent das Frühaufstehen angewöhnt, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Denn auch zwei weitere Jobs mussten in den Vormittag verlagert werden, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Schon hierbei hat mir die DZ sehr geholfen, sind doch stets Frühaufsteher unterwegs, mit denen man ein wenig plaudern kann. Im Herbst ´18, als ich gerade zur DZ gekommen war, hatte ich das noch belächelt, aber da wusste ich noch nichts von meinem neuen "Arbeitsglück".

Zudem bin ich, bedingt durch die beruflichen Zusatzausbildungen meiner besseren Hälfte, sehr oft alleine und weiß darum sowohl die morgendliche, als auch die abendliche Präsenz in der DZ sehr zu schätzen.

Im März war ich wieder bei einem angeregten Bochumer Dampferstammtisch, Anfang September war das tolle DZ-Treffen in Heidkate. Es war so klasse, in kurzer Zeit mit vielen lieben Dampfern ins Gespräch zu kommen, als würde man sich schon länger näher kennen. Und ja, genau das findet ja statt, weil die Interaktionen in der DZ von gegenseitiger Wertschätzung, Interesse und Empathie bestimmt sind.

Die DZ zeigt: Online muss nicht kühl oder distanziert sein, ganz im Gegenteil!

Im November habe ich mich dann noch zwei Mal mit dem geschätzten Mitfori @Pokey in Köln getroffen, was auch einfach nur erfreulich und fein war.

Die kritischen Pressebetrachtungen hier in der DZ zu "unserem" Thema möchte ich auch nicht mehr missen. Wo sonst findet eine so wachsame und differenzierte Sicht auf Massen- und auch Nischenmedien statt?

Heute, am zweiten Abend des jungen Jahres 2020, bin ich einfach nur glücklich und dankbar, dass es die DZ gibt, sie liebevoll von rührigen Admins und Mods gemanagt wird und hier so viele feine Menschen sich aufhalten und dadurch die angenehme Atmosphäre prägen.

Jetzt hole ich mir mein drittes Bierchen. Danke, und auf ein nebliges 2020.


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Jahresrückblick 2019" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Thüringer
    02.01.2020 22:08

    Roly, das ist eine sehr nette Ansprache und ich freue mich sehr, daß wir uns (spätestens) im Juni persönlich kennenlernen werden!



  • 02.01.2020 21:06

    Danke, Peter!

    Gebe ich gerne zurück, war eine mega tolle Sache, die wir in diesem Jahr, wo auch immer, mindestens einmal hinbekommen werden.


  • Pokey
    02.01.2020 20:47

    Danke für den tollen Blog-Eintrag.
    Ich bin mega froh Dich persönlich kennen gelernt zu haben und hoffe auf weitere Treffen in 2020!




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz