”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Mein Gott, wie hässlich... .

Mein Gott, wie hässlich... .

09.09.2018 12:59

Wie ich dann doch zu meinem Flashie gekommen bin.


Nachdem ich das erste Mal einen Flashie gesehen hatte, waren meine ersten beiden Gedanken:

Das Teil ist grottenhässlich. Boah ist der klobig. Mir war klar, dass ich schon wegen der Optik niemals Besitzer eines solchen Verdampfers werden könnte... .
Davon abgesehen... war er so unförmig, dass er ganz bestimmt viel zu unpraktisch zum mitnehmen sein würde.

Der Tank sollte mittels Schnüren oder ominösen Meshröllchen mit der Wicklung verbunden sein...ah ja.
Die Base nicht verschraubt sondern gesteckt... . Und überhaupt, befüllen von unten.
Hörte sich für mich alles sehr sehr wacklig und kompliziert an. Und nach sehr viel auslaufendem Liquid.

Und so kam es, dass ich für die nächsten eineinhalb Jahre einen grossen Haken an das Thema machte.

Irgendwann waren ich und mein Cubis nicht mehr die dicksten Freunde. Über Kopf ausschütteln nach Befüllen...und Spontanabsaufen.
Da musste es doch besseres geben... . Der Nautilus war ok. Der GS Air war noch mehr ok. Wenn nur der kleine Tank nicht gewesen wäre.
Beim Siren 2 genauso. 2ml...nicht die Welt. Ausserdem kann einen der Siren eine Woche lang knochentrocken anlächeln, um dann spontan am Tag 8 zu siffen.
Ohne dass da irgendwie ein erkennbares System hinter steckt.

Der Siren2 hat mir allerdings meine Bedenken, was das Selbstwickeln angeht, endgültig genommen.

Und so beschloss ich - nachdem einige meiner Vorurteile bereits abgebaut waren, den Nauti und den GS Air befüllt man von unten... - mir den FeV wenigstens einmal anzuschauen.
Was soll ich sagen... .

Nach dem Bewatten mochte ich ihn. Selten soviel Platz bei so wenig Anforderungen gehabt.
Kein lose aufgedünntes auf Löcher legen, kein tricky in irgendwelche Taschen reinpuscheln.
Kein auf die Airflow achten, damit es da nicht reinsifft.
Zusehen, dass die Watte die Schrauben bedeckt und gut ists.

Ok, Meshröllchen...sind Meshröllchen, hat bissl gedauert. Aber nicht so lang, dass es mich geärgert hätte.

Nach den ersten 2 Zügen hatte ich den FeV ins Herz geschlossen. Leckerer dichter Dampf und super Flash.
Und am Tag danach...das befürchtete Siffen ist ausgeblieben. Ich mag das Teil nicht mehr hergeben.

Und was die Optik angeht...gewöhnungsbedürftig. Da folgt die Form halt der Funktion. Bauhauslike.
Möglicherweise kriegt der Herr S. da eines Tages sogar einen Designpreis für.

Für mich bleibts ein hässliches Entlein. Was durch die inneren Werte mehr als wettgemacht wird.


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Mein Gott, wie hässlich... ." verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Miez
    08.08.2019 11:55

    Jaha, ich finde ihn auch häßlich. Dampfe die Dinger aber seit 2012, das muß einen Grund haben...


  • PeggyBu
    10.09.2018 18:06

    Vielen Dank für den tollen Beitrag.
    Ein Grund mehr sich den Flashi mal genauer anzuschauen


  • Haveldampfer
    10.09.2018 17:14

    Hm, finde den Flashi nicht unbedingt häßlich.
    Mein Lieblingsverdampfer ist er allerdings auch nicht.


  • Lillivape
    10.09.2018 15:34

    danke für den Blogeintrag, ich find ihn ja auch eher hässlich, aber jetzt will ich auch einen [lechz


  • Scannerxy
    09.09.2018 17:57

    Jau.....aber nehme dann den Link hier http://shrsl.com/15p8w



  • peppone
    09.09.2018 17:25

    Wenn dich die klobige Bauart und die Optik stört (was ich gut verstehen kann, geht mir auch so), dann schau dir mal diese Bell Cap an: https://www.2fdeal.com/ulton-replacement...rent_p5350.html
    Ich habe einige meiner Flashys damit umgerüstet und nutze sie jetzt fast ausschließlich.


  • Scannerxy
    09.09.2018 16:55

    Schöne Geschichte, vielen Dank dafür!
    Der Flashi ist seit vielen Monaten mein einziger Verdampfer den ich noch nutze. Alle anderen liegen in der Kiste.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz