”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Wunderschön

Wunderschön

07.05.2022 05:49

„Scheiss auf die Regel, das Gefühl ist es, was zählt“................


„Scheiss auf die Regel, das Gefühl ist es, was zählt“
(Frei übersetzt)
(John Coltrane)

Ein Traum - Buescher Aristokrat von 1952.
Vielleicht bin ich ja hier nicht alleine.



Update 06.07.2022
Ich habe noch nicht mein Backup vorgestellt:
Lady Collins (ist mein Zweithorn und den Namen hat es bekommen, weil es durchaus zickig sein kann…😉)



Ist ein Keilwerth Toneking - auch aus den frühen 50er Jahren. Ist lauter und herber als mein Buescher.
Eigentlich nur noch Deko, klar es spielt noch und das auch gut. Ich bin aber auf der Suche nach einem neuen Zweizhorn- mal sehen wann mir da was über den Weg läuft 😁

Grundsätzlich höre ich aber eben auch gerne viel altes Vinyl- die alten Meister: Miles Davis, Coltrane, Herbie Hancock, Bechet und und
Am Liebsten mit einem schönen Glas Wein und natürlich einer leckeren Dampfe.


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Wunderschön" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Thüringer
    18.01.2022 21:29

    Wie Du selbst schreibst, wunderschön! Aber ich mag auch den Klang vom Saxophon.


  • #Tim
    18.01.2022 19:18

    Dankeschön,
    Aber man ist nie zu alt um (wieder) anzufangen 👍😁
    Die größte Entspannung und Spaß!
    Gerade in der heutigen Zeit, aber auch sonst. Macht den Kopf frei und man bleibt später mal geistig beweglich.


  • Skippy
    18.01.2022 16:25

    Tolles Instrument, dem man sein Alter ansehen darf.
    Ich hab leider nie ein Instrument gelernt, außer mal einige Stunden Gitarre.
    Jetzt, 'im Alter', nehme ich gelegentlich mal das Didgeridoo. Da gibt's keine Noten und kaum Regeln.


  • Boddesuhri
    18.01.2022 12:17

    Na, bei mir war es andersrum: Dadurch, dass ich Kindheit und Jugend mit Blasinstrument (Klarinette) intensiv verbracht habe, war auch als Raucher meine Lungenkapazität immer spektakulär hoch, dadurch wenig Unterschied beim Dampfen. Gesundheitlich gab es trotzdem deutliche Verbesserungen (z B. Durchblutung).


  • #Tim
    18.01.2022 12:05

    …. Noch was. Ich dampfe ja nun schon 5 Jahre und relativ schnell hab ich festgestellt, dass ich ERHEBLICH mehr Luft habe..! Ich weiß gar nicht mehr wie der sympathische Typ aus dem Dampferladen in Dortmund hieß. Ich bin ihm aber mega- dankbar!
    Gute Beratung und das richtige EQ zum Ausstieg sind echt wichtig.


  • #Tim
    18.01.2022 12:00

    Danke😀
    Ja ist auch original, außer natürlich die Polster und einige Schräubchen. Es klingt halt so wunderbar warm und jazzig… i love it!


  • Boddesuhri
    18.01.2022 08:50

    Was für ein wunderschönes Instrument!
    Schaut mir alles auch "relativ " original aus. Viel Spaß mit dem tollen Teil!




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz