”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Wird die Miez abtrünnig?

Wird die Miez abtrünnig?

12.09.2022 20:01

Ich muß einfach mal laut denken. Das beschäftigt mich schon seit längerem. In zunehmendem Maße........


Ich muß einfach mal laut denken. Das beschäftigt mich schon seit längerem. In zunehmendem Maße.

Eigentlich geht mir das ganze Drumherum des Dampfens nur noch auf den Keks. Seit Friedels Tod immer mehr, weil mir ja auch der Gefährte und Spießgeselle fehlt. Ich probiere nichts Neues mehr aus, keine neuen Mischungen o.ä. Dampfe so nach und nach weg, was gerade da war.

Mein jahrelanges Hauptaroma (rote Johannisbeere) ist zu Ende gegangen, aber ich habe nicht den Antrieb, es nachzubestellen. Habe dann das nächste Fläschchen in der Dose genommen, ein Rest Pink Spot von 2012 oder so. Egal.

Mußte mich x-mal in den Hintern treten, bis ich dann heute mal neue Akkus bestellt habe. Wurde mehr als Zeit und ist ja unvernünftig, sie nicht auch mal auszutauschen.

Es nervt, daß immer noch so viel Zeugs überall die Schränke und Schubladen in der Küche verstopft. Friedels gesammelte Dampfen haben ja im Sommer 2019 ihren Weg gefunden, aber auch so ist noch genug Kram vorhanden. Watte, Ladegeräte, Plastikpüllekes in allen Varianten, Zubehör teils noch aus Anfangszeiten, Basisvorräte, VG, PG etc. pp. Ihr könnt es Euch bestimmt vorstellen.

Die Watte wird viel zu selten gewechselt, weil ich nie Lust dazu habe, und Friedels Atome würden garantiert im Grab rotieren, wenn er den Zustand der Coil sehen könnte. Ich dampfe ja nur noch mit 1 Kombi: Flashi auf Pico (bzw. unterwegs Endura T18II), entsprechend verkrustet sie dann auch.

Echtes Suchtgefühl kenne ich schon seit Jahren nicht mehr. Früher gierte man nach jeder Möglichkeit, sich eine Zigarette anzustecken und hat sich sogar der Peinlichkeit ausgesetzt, wie ein Hund vor dem Metzgerladen vorm Bürogebäude zu stehen, um zu rauchen. Das ist seit Ewigkeiten passé. Es macht mir gar nichts aus, mich längere Zeit irgendwo aufzuhalten, wo ich nicht dampfen kann. Ich bekomme auch keine Panik-Attacke, wenn ich unterwegs mal feststelle, daß die kleine Dampfe nicht in der Hosentasche steckt.

Was bleibt denn da also übrig? Ich glaube, das ist nur die Gewohnheit. Die Gewohnheit, sich mal zurückzulehnen, zur Dampfe zu greifen, einen Zug zu nehmen u.ä.m. Aber auch Gewohnheiten, die sich über Jahre (und, Zigaretten mitgerechnet: Jahrzehnte) ausgeprägt haben, sind verdammt schwer abzulegen. Da fehlt dann einfach etwas.

Im Grunde mag ich aufhören. Aber irgendwie bin ich halbherzig und greife dann doch immer wieder nach der Dampfe. Blödsinnig, oder?


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Wird die Miez abtrünnig?" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Thüringer
    04.10.2022 23:27

    Vielleicht schläft die Dampferei auch ganz langsam ein.
    Heute mal 1ml, morgen mal 1,5 und übermorgen mal
    nur ein halber Milliliter, bis es dann nur noch ab und zu
    ist, wenn Du gerade einmal Appetit darauf hast.

    Du mußt ja nicht ganz aufhören, es gibt keinen Zwang.
    Wenn Du mal 2 oder 3 Wochen gar nicht dampfst, dann
    ist es halt so und wenn Du dann wieder Bock auf ein
    paar Züge hast, dann ist das ebenfalls halt so.


  • Skippy
    12.09.2022 21:30

    Wenn es 'nur' noch ein Hobby ist, daß irgendwie langweilig geworden ist, dann einfach mal Abstand halten. Zur Seite legen, außer Sichtweite.
    Abwarten, was passiert. Vielleicht kommt die Lust aufs Hobby wieder, oder auch nicht. Es wäre ja kein erheblicher Verlust, wenn nicht.



  • 12.09.2022 20:54

    Nach 35 Jahren + jetzt 3 Jahren Dampferei frage ich mich manches mal, ob ich es noch brauche. Vermutlich könnte ich mittlerweile da ohne leben, aber warum?

    Die massiven Geldausgaben meinerseits, und jetzt alles umsonst angeschafft? Nö!

    Der Gesundheitseffekt trägt, nichts stinkt mehr, Suchtgefühle wie ich sie von der Kippe kannte sind verflogen. Aber ..

    Es entspannt mich in manchen Situationen einfach der gewohnten Rauchinhalation zu frönen. Passt so für mich!

    Die Vorredner schrieben bereits alles maßgebliche. Wir können Dich also nachvollziehen Anne. So wie es @Fusselfrei schon schrieb. Einmotten! Verschenken resp. wegschmeißen kannst Du es ja immer noch!

    LG, Jürgen


  • Peti
    12.09.2022 20:27

    Aber was macht man dann(wenn die linke Hand nicht mehr mit der Dampfe besetzt ist )
    Knabbereien , Schokolade oder 18h schlafen .
    Auch keine Alternative


  • thok
    12.09.2022 20:26

    Blösinnig ... nein, definitiv nicht.

    Urprünglich habe ich hier noch viel mehr geschrieben, aber der Punkt ist eigentlich,
    sich nicht unter Druck zu setzen. Je mehr du dein Tun hinterfragst, desto mehr Druck
    machst du dir.

    Wenn dir ohne Dampfen etwas fehlt dampfe, und wenn du aufhören magst, dann tu das.
    Eigentlich ist es ganz einfach. Es ist nicht wie bei Glimmstengeln.
    Du bist nicht süchtig.


  • Miez
    12.09.2022 20:23

    @Peti
    Da sind wir ja quasi Schwestern im Geiste...


  • Fusselfrei
    12.09.2022 20:22

    Hm, ich würde mal sagen, dass der Umstand, dass Du darüber nachdenkst, vielleicht ein Wendepunkt ist. Wenn Dich das aktuell umtreibt, probier es doch einfach mal ohne. Dann wirst Du sehen, wie und ob Dir das bekommt. Dich treibt ja keiner. Und wenn Du feststellst, dass es sich für Dich richtig anfühlt, so ohne Dampfen, dann soll es so sein. Du kannst das ganze Dampfgedöns ja erst mal in einen Karton packen und einlagern.
    Und sich selbst, oder seine Gewohnheiten zwischendurch mal auf den Prüfstand zu stellen, finde ICH nicht blödsinnig.


  • Peti
    12.09.2022 20:16

    Blödsinnig würde ich es nicht nennen ,Anne
    Eher fehlt einem dann was .
    Ich dampfe auch nur Nautilus GT auf Pico,(nur ein Liquid).Einen Suchtdruck kenne ich nicht mehr,aber die Gewohnheit.
    Da hatte Mann/Frauchen seit 40 Jahre was in der Hand und wenn das wegfällt....
    Ich hoffe immernoch das es bei mir irgendwann klingelt und ich das Dampfen weglassen kann.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz