”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Wie war das noch gleich mit der ersten Pyro?...

Wie war das noch gleich mit der ersten Pyro?...

18.08.2018 10:25

Komm, rauch eine mit, stell dich nicht so an... Das war als ich so etwa 14 Jahre war. Nein, immer wieder ein NEIN! von mir. Manche meiner Schulkameraden rauchten zu dieser Zeit schon eifrig. Aber, ich wollte das nicht. Mit etwa 18 fing der Schlamassel dann doch an... Ziemlich spät eigentlich.


Zaghafte erste Versuche mit Zigaretten. Mein Gott, was war mir übel von den ersten Kippen damals. Immer und immer wieder zündete ich mir eine an. Man wollte dabei sein, dazu gehören. Wie das halt so war wie in meinem Fall Ende Mitte/Ende der 70er. Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, das ich nicht abgebrochen habe nach den ersten Zügen bzw. Zigaretten, weil sie mir gar nicht gut taten. Aber, man ist dann schneller abhängig als man denkt. So vergingen die Jahre mit den Pyros wie im Fluge. Bei Grippalen Infekten, Schnupfen, Bronchitis, schwor ich mir immer und immer wieder: Hör auf mit dem Scheiß! Aber nein, kaum ging es einem besser, steckte die nächste Fluppe schon wieder im Mund. Pfui, hat die scheusslich geschmeckt. Immer und immer wieder, Gedanken zum aufhören gehabt, aber nie in die Tat umgesetzt. Warum? Tja, warum? weil man abhängig war. Abhängig von einer Droge. Ja, Tabakrauch ist eine Droge, die so ganz nebenbei unserem Staat eine Menge Zaster einbringt. Und das Ende der Preisfahnenstange ist noch lange nicht erreicht. In England z.b kostet eine Schachtel Pyros mit 20 Stück etwa 12,-€ Werden solche Preise auch in Deutschland real werden? Ich denke Ja. Alles eine Frage der Zeit. Viel Geld für Glimmstengel wenn man bedenkt das sie ja eigentlich nach nichts schmecken... Je mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören, desto geringer sind die Steuereinnahmen für unseren Staat, als muss dieses Defizit ausgeglichen werden.

Immer wieder hört man dann Aussagen wie "diese Raucher" Nun, ich sehe das anders und sage es auch anders. Denn, es gibt eigentlich keine Raucher. Es gibt nur Menschen die Rauchen. Für mich schon ein Unterschied. Niemand wird als Raucher geboren, ebenso wenig wird ein Drogenabhängiger der Kokain oder Heroin braucht als solcher geboren. Dann kamen immer wieder Sprüche wie: warum hörst du nicht auf mit dem Tabakdreck? Ist es wirklich so schwer mit dem Rauchen aufzuhören? Ihr "Raucher" hieß es dann immer wieder seit schwach, ihr seit Lappen, hört doch einfach damit auf und gut ist. Nach über 40 Jahren mit dem blauen Dunst und unzähligen Moneys die ich dafür ausgegeben habe, kam jetzt dann doch die Kehrtwende. Ich will nicht mehr aus dem Mund stinken, meine rechte Hand soll nicht mehr nach Rauch riechen. Denn das tut sie sogar noch wenn ich 3 Stunden nicht geraucht habe.

Was hat sich für mich bis jetzt definitiv verändert seit ich Dampfe?

Ich rieche besser
Ich schmecke besser
Mein Hungergefühl nach herzhaftem hat sich etwas verstärkt (kein Problem, denn ich bin ein Mensch der alles Essen kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen)
Mein gesamtes wohl befinden hat sich verbessert
Ich spare Geld durchs dampfen

Ich stehe noch am Anfang mit dem Dampfen. Aber ich bin diesen Schritt bewusst gegangen und bereue es nicht. Rauchte ich am Anfang des Dampfens immer noch etwa 6 Pyros zusätzlich, konnte ich bis zum heutigen Tag inklusive, das Rauchverhalten dermassen reduzieren auf 2-3 Züge einer Pyro am Morgen. Dieses Ritual ist zwar völliger Blödsinn, aber für mich besonders wichtig, da ich jedes mal merke wie Schei**** so eine Zigarette eigentlich schmeckt. Ich hol dann sofort meine Pico ziehe daran und bin Happy. Happy darüber das ich endlich einen weg gefunden habe, den Zigaretten den Kampf anzusagen. Und eins darf oder sollte man nicht aus den Augen verlieren aus meiner Sicht: Man muss/sollte sich bewusst sein, das man nach so vielen Jahren des Zigarettenkonsums auf "Entzug" ist!

Ich sage JA! zum Dampfen. Danke fürs Lesen und eine gute Zeit

Steven


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Wie war das noch gleich mit der ersten Pyro?..." verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Peti
    31.08.2018 21:13

    Steven für deine Geschichte


  • Haveldampfer
    19.08.2018 16:33

    Starker Text !
    Parallelen finden sich bestimmt für Jeden, da bin ich mir sicher.
    Was die Zigaretten- und Tabakpreise betrifft, so schaue ich im Supermarkt immer noch nach den Schildern,
    immer mit dem Gedanken "Wie cool, das ich nicht mehr rauche !" im Hinterkopf.
    Du hast vollkommen recht, es ist einfach herrlich, vom Tabak weg zu sein.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz