”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Hoffnung

Hoffnung

13.08.2018 02:31

Ich bin 24 Jahre jung mit 11 ziehe ich zum ersten mal an einer Pyro und ich weiß noch genau wie ich dachte ha so süchtig kann das ja gar nicht machen..


Ich bin 24 Jahre jung mit 11 ziehe ich zum ersten mal an einer Pyro und ich weiß noch genau wie ich dachte ha so süchtig kann das ja gar nicht machen.. geraucht getan ein angenehmer Schwindel ein immenser Speichelfluss Übelkeit und ein fürchterlicher Geschmack sind die Folgen daraufhin die erste Schachtel gekauft wow ist das cool (dachte ich). Immer mal heimlich Zigaretten von Eltern der Freunde abgezogen und mit den besagten Freunden heimlich geraucht.

mit 16 dann im Laden und bei noch nicht umgestellten Automaten (die wurden gerade auf Altersnachweis und 18Jahre+ umgestellt viele waren es noch nicht und die kannte ich) mit Vollbart und der Optik eines 20 Jährigen kein Problem (habe lustigerweise meiner 7 Jahre älteren Schwester ab und zu welche holen müssen weil sie kein Ausweisdokument dabei hatte und ich nicht gefragt wurde :D ).

1 Schachtel täglich unterwegs mit Freunden auch mal 2 oder 3 gerade in geselligen Runden durften sie nicht fehlen um die härte und Männlichkeit zu unterstreichen dazu zu gehören. "Ich kann jederzeit aufhören ich will nur nicht"(hab ich mir eingeredet).

Versuch 1, 2 und 3 und es geht Anfangs noch ganz gut mit jedem weiteren Versuch die Abstinenz beizubehalten wird es schwieriger und spätestens bei der nächsten Sauftour mit den besten sind wochenlange Arbeit und gute Vorsätze wieder dahin.

Versuch 4, 5 und 6 werden zu immer kürzer werdenden Perioden der Enthaltsamkeit gegenüber dem Tabakkonsum.. eine gesellige Runde mit Freunden ein Glas Wein dazu.. Rückfall

Versuch 7, 8 und 9 ich stelle mit 11 Wochen "rauchfrei" einen persönlichen Rekord auf (Dank Sport Ernährung und frischer Luft). Doch ich isoliere mich und Versuche Situationen und Menschen auszuweichen die mich "triggern". Bierabend: "ach eine rauch ich jetzt man muss sich ja auch mal was gönnen und wenn ich es hinterher lasse zeugt das ja umso mehr von meiner mentalen Disziplin". Natürlich blieb es NICHT bei einer und so kehrt der Innere Schweinehund der mir diabolisch,-grinsend den Sargnagel in die Hand drückt zurück in meinen Alltag ich nehme sie freudig unter vollem Bewusstsein dankend an.

Versuch 11, 12 und 13 (ich bin nun 20 Jahre alt) ICH WILL NICHT MEHR!
ich werfe auf der Stelle mein volles Päckchen weg vorher zerreiße ich jede Zigarette einzeln.. ein gelungener Ausstieg endlich! Bis ich mir 3 Stunden später unter Schmach und pulsierender Nervosität ein neues Päckchen kaufe. Vollidiot! (Versuch 11)

ich breche beim 13. Versuch meinen Rekord um 1 Woche (12 Wochen) bis ich durch meine Knieverletzung sport-untauglich bin und den Sport und gesunde Ernährung wieder mit Zigaretten und Fastfood ersetze. Essen, trinken? Egal Hauptsache Rauchutensilien sind parat (13. Versuch).

14. Versuch ich schaffe mir skeptisch eine E-Zigarette an (und huste mich beim ersten Zug halb Tod und das soll gesünder sein? :D )
ich besorg mir zu meiner MTL Dampfe noch ein DTL Gerät für schöne dichte Wolken.. eigentlich war dieser Versuch gar nicht als solcher gedacht.. hab parallel noch geraucht.. für etwa 2 Tage ich hab gemerkt dass mir nichts fehlt Nikotin und dampf ist da wozu also dieses scheußliche stinkende mit Hustenstiller und Drölf schädlichen Stoffen versetzte "Pyroding" ?

nach 20 Tagen die Hochzeit meines besten Freundes.. ich bin Trauzeuge (anschließende Kneipentour vorprogrammiert) und weil ich weiß was kommt denk ich mir : naja mach ich mir nichts vor ich werde rauchen.. warum also Hoffnungen machen? Take it easy du hast noch Zeit zum aufhören.

an dem Abend bin ich Hitzebedingt und das viele Bier in einem sehr fragwürdigen Zustand und von dem Abend weiß ich auch nur noch die Hälfte von den wichtigsten Situationen und der Trauung zum Glück schon. Geschichten die mir später von den Anwesenden nacherzählt werden.. ein wilder Abend! Aber das wichtigste hab ich geraucht?! Mitgenommen hatte ich selbst ja keine.

"Nein wir haben dich gefragt aber du hast die meiste Zeit des Abends recht wenig gedampft und als du gefragt wurdest ob du auch ne Kippe willst hast du dankend abgelehnt." Ich bin verwirrt und kann mir darauf keinen Reim machen... aber Fakt ist ich habe nach 8 Jahren geschafft was ich vorher niemals hinbekommen habe ich habe betrunken an nem lustigen Abend trotz meiner damit einhergehenden "Unvernunft" nicht geraucht obwohl ich gefragt wurde. Ich denke die E-Zigarette hat mir Sicherheit gegeben.. ich könnte ja dampfen wenn ich wollte und das hat mir meiner Meinung nach über den Abend hinweg geholfen.. das ausatmen von Dampf/Rauch was mir in der Abstinenz immer gefehlt hatte..9 oder 10 Rückfälle (von 13 )waren Alkohol in Verbindung mit Geselligkeit und der mangelnden Disziplin im alkoholisierten Zustand und dem Drang der Zugehörigkeit verschuldet.

Vielleicht denkt ihr naja große Worte nach "nur" 4 Wochen aber für mich ist es mehr als das! die scheinbar unüberwindbare Barriere ist erklommen ganz easy mit dem kleinen dampfenden Helfer.

nach 4 Wochen Dampfe ich nun Tröpfler und RTA Verdampfer auf 0-1mg Nikotin je nach Liquid (MTL auf 4-5mg aber sehr selten und nur ein paar Züge für den Hit Throat).

Klar besser wäre ohne alles aber ich mach mir nichts vor genieße es als Hobby zu mischen testen und rumbasteln am Draht und den Kontakt zu anderen "Dampfern" Mein Ziel wäre es Gelegenheitsdampfer zu werden.. für eben solche Abende oder auch mal so aber ich mache mir keinen Druck...

Und das beste ist ich habe etwas dass ich so in der Form schon lange nicht mehr in der Hinsicht hatte!

Hoffnung


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Hoffnung" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • WildeHilde71
    30.06.2019 11:16

    Danke für deine Geschichte


  • RaWe
    14.08.2018 20:15

    Tja, und was lernen wir daraus ? Der Alkohol ist Schuld, eindeutig
    Sehr schön geschrieben, bleib dran.


  • Haveldampfer
    13.08.2018 13:26

    Dolles Ding !



  • 13.08.2018 10:28

    Werdegang eines Rauchers...mit 24 Jahren schon über die Hälfte seines Lebens geraucht zu haben ist schon ne Ansage.
    Je früher man damit anfängt, desto schwerer ist es davon wegzukommen. Sagt man.
    Umso erfreulicher, Deine Geschichte zu lesen. Danke dafür.


  • Mimigaga
    13.08.2018 09:47

    Toll gemacht Alias und super geschrieben. Mach weiter so und vor allem mach dir keinen Stress weil du nun dampfst. Ist allemal besser als rauchen.


  • Scannerxy
    13.08.2018 08:30

    Danke für deine "Geschichte", klasse!
    Ich habe das mal in die Kategorie "Dampfgeschichten unserer Mitglieder" gebracht und einen Vorschautext gemacht.


  • Diddle
    13.08.2018 07:19


  • Peti
    13.08.2018 07:11

    Glückwunsch Alias, die ersten 4 Wochen sind geschafft.
    Nun heißt es dranbleiben


  • Liquidhexe
    13.08.2018 04:36

    Danke, Alias für deine Geschichte.
    Sie macht bestimmt auch anderen Hoffnung.

    Dir wünsche ich alles Gute und eine pyrofreie Zukunft.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz