”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Der x-te Versuch

Der x-te Versuch

20.11.2018 19:19

Ich möchte euch von meinem neusten Versuch, aufhören zu rauchen, erzählen.


Moin Moin ihr lieben,

Mensch das Jahr 2018 war für mich echt nicht leicht. Mein Onkel und mein Vater sind beide jung verstorben. Was für ein Schicksalsschlag. Der eine hat die 50 nicht mehr erreicht und der andere war in den frühen 50gern. Zu beiden gehört dass sie Leidenschaftlich geraucht haben. So wie ich. 30 Zigaretten waren für mich normal und das mit 23 Jahren. Ich war richtig abhängig von der Zigarette. Mehrmals hat sie mir den Spaß am Dampfen genommen. Aber kurz nach dem mein Vater verstorben ist, habe ich gesagt jetzt ist SCHLUSS! Wann soll es sonst funken? Die beiden sind beide, wenn man es genau nimmt an den Folgen des Rauchens verstorben. Und ich möchte definitiv nicht an den Folgen den Löffel abgeben.

Und wie habe ich es geschafft?:

Ganz einfach: Ich sehe die ,,Dampfe" als mein Retter. Ich Dampfe wenn ich das verlangen danach habe. Kommt mir eine Zigarette in den Kopf wird konsequent gegen gedampft. Dies habe ich soweit geschafft, dass ich Morgens nur noch 1-2 Zigaretten brauche. Das liegt aber auch nur daran, dass ich Morgens noch extrem husten muss von der Dampfe. Aber ich glaube das legt sich auch ganz schnell. Momentan habe ich es seit dem 16.11.18 im Griff. Ich weis, viele von euch sagen jetzt hä? Du hast es doch schon geschafft aufzuhören. Ja habe ich aber das Jahr 2018 war für mich alles andere als leicht. Nun bleibe ich aber am Ball und halte mich daran direkt zur Dampfe zu greifen, wenn das blöde Gefühl nach einer Kippe wieder da ist. Ich denke das ist der einfachste Weg so. Und ich hoffe das auch viele diesen Weg gehen können.

Ich habe mir es manchmal so schwer gemacht. Ich habe mir Sachen gekauft die mir nichts bringen. Aromen hatte ich wo ich mir dachte, was ist das für ein Müll. Etliche Euronen für nichts ausgegeben. Aber das ist dass besagte Lehrgeld was ich zahlen musste. Jeder aus der Zuflucht hat mich davor gewarnt. Heute weis ich aber, dass ich mit meinem Standard Set am besten fahre. Ich brauch nicht mehr das neuste (Der Uwell Crown 4 ist trotzdem im Einkaufswagen gelandet ). Ich bin gerade viel am Ausorttieren. Vieles davon wird hier bestimmt den ein oder anderen bereichern.

Ich habe mich endgültig dafür entschieden, dass rauchen aufzugeben. Und ich glaube daran die nächsten Tage auch die Kippe am Morgen zu widersprechen.

Und jetzt nochmal für die, die aufhören wollen zu rauchen.
Ich habe die letzten Monate gesehen was Zigaretten mit einem Menschen machen können. Denkt an eure Gesundheit. Denkt an eure Familie und Freunde. Denkt daran das es auch euch treffen kann. Ich glaube ihr möchtet es euren Angehörigen nicht antuen. Ich habe die Bilder auf Pyropackungen nie ernst genommen. Bis man sowas selber in real erlebt, bleibt es auch dabei. Aber der Mann der im Koma liegt und an Schläuche angeschlossen ist, hat sich in mir eingeprägt.(Die Raucher wissen wohl welches Motiv ich meine.)

Also bleibt am Ball denkt an eure Zukunft, das gesparte Geld, eure Gesundheit und eure Angehörige. Ich hoffe ihr beziehungsweise wir schaffen es.

In diesem Sinne


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Der x-te Versuch" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Mimigaga
    21.11.2018 16:57

    Sehr traurig, tut mir echt leid.Aber Kopf hoch und vape on. Dann sind sie nicht umsonst von Dir gegangen.



  • 20.11.2018 20:30

    Danke für Deine Geschichte. Wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg. Deine so traurigen Erfahrungen führen mir vor Augen, wie viel Schwein ich in Punkto Rauchen bis jetzt habe. Und es bekräftigt mich, die letzten Zigaretten dauerhaft zu meiden.

    Danke, Du und wir schaffen das!


  • sogge
    20.11.2018 20:24

    Edit: ihm schmeckts auch nicht mehr wirklich. Hat ne mega dampfe mit 20ml tank ^^
    Glaub er hat im November jetzt schon keine mehr geraucht.


  • sogge
    20.11.2018 20:20

    Hab inner Arbeit auch einen der ab und an mal ne Kippe verdrüggt ^^
    Aber im großen und ganzen isser Nichtraucher ^^


  • greentown159
    20.11.2018 20:18

    @sogge : Das blöde ist, dass ich so Blöd war und mir in dieser stressigen Zeit gleich ein Päckchen Marlboro geholt habe, ich Vollhonk. Hätte ich es mal lieber gelassen


  • greentown159
    20.11.2018 20:17

    @sogge Naja ich belüge mich ungern selbst. 2 sind es denn doch noch am Tag. Aber 2 zu 30 ist ein heftiger unterschied. Ich hoffe ich kann auch die nächsten Tage sagen: Ich rauche nicht mehr!


  • sogge
    20.11.2018 20:14

    Immer beschissen wenn geliebte Menschen zu schnell gehn müssen. Aber du hasts wohl doch noch geschafft, endgültig der Kippe den Rücken zu kehren ?!
    Da wünsch ich trotzdem noch viel Durchhaltevermögen, man weiß ja nie ^^
    Ich persönlich hab mich recht leicht getan, war in 2 Tagen weg vom Dreck, nach 21 Jahren rauchen. Drum dacht ich mir da nix dabei.
    Hast mir mit dem Bericht mal wieder ne andre Seite gezeigt.


  • greentown159
    20.11.2018 20:03

    @Thok ich bin der Meinung das mache ich auch gerade. Einfach ,,aus dem Kopf". Ich glaube auch das ist die beste Einstellung zum Thema rauchen


  • greentown159
    20.11.2018 20:01

    @Peti ja traurig ist es. Danke fürs Daumen drücken



  • 20.11.2018 19:43

    "Mit dem Rauchen aufhören war einfach. Ich habe nicht an Tausende von Zigaretten gedacht, die ich von nun an nicht mehr rauchen durfte,
    sondern mich lediglich darauf konzentriert, die nächste Zigarette nicht zu rauchen."
    Aus dem Kopf - Zitat eines Ausspruches meines Vaters, mit dem ich mich vor Jahren über das Thema Rauchen unterhalten habe.
    Inzwischen verstehe ich diese Aussage besser als damals.
    Vielleicht hilfts wem.:p


  • Peti
    20.11.2018 19:38



    Deaano ,traurige Geschichte
    Aber ich denke du hast den richtigen Schritt jetzt gemacht
    Ich drück dir die Daumen , aber du schaffst das




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz