”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Aufgeraucht

Aufgeraucht

24.11.2018 19:46

Am 24. November 2018 hörte ich das zweite Mal in meinem Leben mit dem Rauchen auf.


Wir schreiben den 24. im 11. des Jahres 2018. Ich habe es mir diesmal bewusst und terminiert vorgenommen. Beim ersten Mal im April, war´s einfach so passiert.

Dabei hat die DZ einen bedeutenden Anteil. Hier wird nicht die moralische Keule geschwungen, sondern jeder so genommen, wie er ist. Das hat mich total motiviert. Aber auch, dass hier die meisten DZ-aktiven Dampfer gar nicht mehr rauchen. Das kenne ich aus dem RL nicht. Die Kollegen und Freunde, die auch dampfen, sind immer noch überwiegend Raucher. Außer auf dem Dampfertreffen in Bochum, habe ich noch keine reinen Dampfer erlebt.

Mich selbst ausgenommen. Habe es fast vier Monate durchgehalten, dann doch wieder probiert, weil Inkonsequenz einfach verlockend ist. Aber es wurden mit der Zeit immer mehr Zigaretten und sie schmeckten auch wieder. Der Raucherhusten ist nicht zurückgekommen, aber lange hätte es nicht mehr gedauert.

Die Erkältungszeit hat angefangen. Ich will nicht wieder rauchen und nichts schmecken, die Bronchien über Gebühr strapazieren.

Wenn es am besten schmeckt, sollte man aufhören. Das gilt natürlich nur fürs Rauchen. Dampfen werde ich bis an mein Lebensende und jetzt noch mehr ohne Reue und mit inbrünstiger, leicht bekloppt-bescheuerter Leidenschaft.

Schön wird das. Ich fühle mich jetzt schon ein Jahr jünger. Nächstes Jahr werde ich also nicht 50, sondern 49 A.

Ich bin froh, hier zu sein und mich immer wieder mit netten Condampfern auszuplaudern.

Freundlich grüßt Euch Roly.


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Aufgeraucht" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Diddle
    24.11.2018 22:08

    Sehr gut geschrieben. Gefällt! 49 3/4


  • Boddesuhri
    24.11.2018 21:00

    Ich habe deine bisherigen Beiträge gerne verfolgt und mag deinen hedonistischen Ansatz. Gutes Geniessen weiterhin mit vollem Geschmack und ohne Husten!


  • Peti
    24.11.2018 20:22

    Roly,dann mal gut Dampf
    Ich drück dir die Daumen

    und ich bin schon bei 49y


  • Mimigaga
    24.11.2018 20:02

    Gut gemacht! Dampfen ist viel geiler. Und das beste das Alphabet hat noch ein paar Buchstaben mehr .In diesem Sinne- Vape on



  • 24.11.2018 19:49

    49a gefällt mir... .:)




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz