”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Die Sache mit den Neujahrsvorsätzen

Die Sache mit den Neujahrsvorsätzen

29.12.2018 04:50

In drei Tagen beginnt wieder ein neues Jahr. Lohnt es sich für Vorsätze?


Silvester 2018 hatten meine bessere Hälfte und ich anders vorgestellt. Wir wollten in gemütlicher Zweisamkeit im nördlichen Emsland den Übergang ganz ruhig und ohne Besuch genießen. Nur da sein, Musik hören, in die Nacht lunchen, Wein und Sekt trinken, dampfen und rauchen. Sonst nichts.

Berufliche Veränderungen bei meiner Frau haben uns vorzeitig nach Hause fahren lassen. Eigentlich könnten wir hier genauso ruhig von ´18 auf ´19 gleiten. Aber eben eigentlich, denn: Als Ersatz für die gemütliche Zweisamkeit im Norden hat meine bessere Hälfte sogleich ein Silvestertreffen mit Freunden im Bergischen organisiert. Endlich wieder mal die und den sehen, jeder bringt was mit, gaaanz locker, es kommen noch Bekannte von der und dem dazu. Alle schrecklich nett, klar. Es soll Bleigießen und Tarotgedöngsens und haste nicht gesehen geben.

Mein Fall ist es überhaupt nicht. Aber ich weiß, dass meiner Frau zu Silvester im Haus unwohl ist. Zu zweit sein geht nur in einem Urlaubsort, nicht daheim. Also lasse ich mich wieder mal darauf ein.

Die Menschen, die wir treffen werden, sind nicht durch die Bank unsympathisch. Was mich stört, sind die unter Garantie wieder aufkommenden Fragen. Was habt ihr denn für Vorsätze? Hmmh, ihr raucht noch, ihr Dinos. Wird´s nicht mal Zeit...
(dass ich überwiegend dampfe, wird unter Rauchen verbucht werden; habe keine Lust, an Silvester den Erklärbär zu machen).

Vorsätze? Warum sich den Zwang mit der Jahreszahl antun? Wirklich wichtig ist, glücklich, so oft wie möglich entspannt und natürlich auch gesund zu bleiben. Terminierungen für Rauchen aufhören, mehr Sport oder was es auch immer sein kann/soll/müsste finde ich nicht hilfreich. Gelassenheit und Genussfähigkeiten brauchen keine Raster mehr. Mir bringt es auf keinen Fall etwas.

Darum: Entspannt dem nicht gewünschten, aber vorbeigehendem Jahreswechsel entgegensehen und dann einfach alles so gut es geht beschreiten. Übersteigerte Selbstdisziplin gehört nicht dazu. Das sollen andere machen, oder wenigstens meinen, sie täten es.

Drei Tage zu früh wünsche ich schon jetzt einen guten Jahreswechsel ohne Stress und mit Spass.


Kommentar zu "Die Sache mit den Neujahrsvorsätzen" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Peti
    30.12.2018 12:39

    ........Darum: Entspannt dem nicht gewünschten, aber vorbeigehendem Jahreswechsel entgegensehen und dann einfach alles so gut es geht beschreiten. Übersteigerte Selbstdisziplin gehört nicht dazu. Das sollen andere machen, oder wenigstens meinen, sie täten es.....


    Genauso

    Schöne Zeilen Roly



  • 29.12.2018 21:09

    @Jottka

    Ich wünsche Dir alles Gute, was Du jetzt brauchst und denke am 2. Januar an Dich. Lass Dir Kraft geben und sie verschwenden!

    Danke für Deine Offenheit.


  • Jottka
    29.12.2018 21:00

    Ich nehme mir für das nächste Jahr gar nichts vor.
    Ich habe am 2.1. eine Darmspiegelung da Verdacht auf Darmkrebs.
    Nach dem Ergebnis sehe ich dann weiter.


  • stone63
    29.12.2018 05:12

    Schön geschriebener Text mit weisen Zeilen dazwischen,Roly.Besonders der letzte Absatz hat mir sehr gut gefallen und ich ich sehe mich darin durchaus wieder.

    In diesem Sinne...lass Dich nicht stressen,da mußt Du (für deine Frau) dann durch.Wünsch Dir auch ein tolles,neues Jahr.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz