”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Seit einem Jahr dampfe ich täglich

Seit einem Jahr dampfe ich täglich

19.11.2018 22:27

Ende Oktober ´17 hatte ich zum ersten Mal eine Dampfe im Mund. Die noch junge Art des Vapens hatte ich schon ein Jahr auf zwei wahrgenommen und mich grundsätzlich dafür interessiert.


Ende Oktober ´17 hatte ich zum ersten Mal eine Dampfe im Mund. Die noch junge Art des Vapens hatte ich schon ein Jahr auf zwei wahrgenommen und mich grundsätzlich dafür interessiert. In einem einladenden Shop konnte ich kleinere E-Zigs ausprobieren wie die Evod und Endura T 18 zum Beispiel.

Mit verschiedenen Tabakliquids und Coils verließ ich zufrieden das Geschäft und freute mich an den Wundern der Technik und dem innovativen Geschmack. Ich wollte gar nicht mit den Zigaretten aufhören, obwohl es wenigstens an der Zeit war, mal den ausgewachsenen Turbo-Konsum von zwei Bigpacks täglich zu mäßigen. Gesundheitlich hatte ich ganz gute Karten. Bis auf den lästigen Raucherhusten und eine leichte Kurzatmigkeit war nichts weiter. Habe immer total gern geraucht, mit 14 angefangen und mit 15 war es mir wichtig wie das tägliche Brot. Es gehörte einfach zu meiner Identität. Und mit jeder Preiserhöhung und allen immer neuen Warnhinweisen und Reglements von Rauchverboten habe ich leidenschaftlich weiter gequarzt. Zu jeder Zeit und überall. wo es nicht nachdrücklich verboten war. öfters auch dort, aus Trotz und bisweilen fanatischer Leidenschaft.

Anfangs war mir nicht klar, dass Dampfen nicht so leicht zu händeln ist wie das Rauchen. Laden, Liquid nachfüllen, Coils wechseln, an zweites Gerät denken. So folgten Viert-, Fünft- Sechstsdampfen. Diese immer wieder mit anderen Coils, anderen Befüllmechanismen. Manchmal dachte ich, zu den Bekloppten und Bescheuerten zu gehören und musste über mich lachen. Meine bessere Hälfte ebenfalls. Sie gehört zu den leichten Raucherinnen ohne großes Suchtpotential und mit null Interesse am Dampfen.

Mir schmeckte es aber immer mehr. Probierte fast alle Liquids der nächsten Shops aus. Neben manchen gewürzigen, nussigen und fruchtigen Aromen immer beim Tabak hängengeblieben. Je mehr Tabakliquid, je weniger Zigaretten. Von 45 bis 50 Zigaretten war ich bald bei 12 bis 15.

Dann die Entdeckung der Selbstmischmöglichkeiten. Mit Aromen und Nikotinshots, später auch reiner Base. Das hat mich viel Zeit gekostet, aber viele Geschmacksknospen aktiviert. Wusste nicht, dass ich die habe.

Gerät um Gerät zog bei mir ein, ganz nebenbei auch das Auslaufmodell Guardian III Pipe. War so angetan, stilvoll, edel, schön! Pfeifen sind was besonderes.

Bei German Dampfer habe ich dann eine VapCig Pipe bestellt und war wieder ein Stück höher im Dampferhimmel.
Am 5. April dann das Rauchen ganz aufgegeben und fast vier Monate nicht vermisst.

Es folgten noch verschiedene andere Nicht-Pfeifen und die VapeOnly-Pipe. Meine bessere Hälfte konnte und kann das nicht nachvollziehen, aber ich bin der Dampfer. Muss nicht jeder verstehen, aber mich in Ruhe lassen.

Da die meisten meiner guten Freunde Raucher sind, ein paar auch Gelegenheitsdampfer, hatte ich dann Ende Juli schon Lust, mal wieder zu feuern. Toll schmeckt es nicht, happy macht es trotzdem. Inkonsequenzen im Leben müssen sein dürfen. Gibt es auch bei Nichtrauchern und Nichtdampfern.

Habe immer wieder in der DZ gelesen und mich am 18. September endlich angemeldet. Das war eine gute Entscheidung, eine sehr gute sogar. So viel gute Stimmung, Leidenschaft, Fachwissen und Zusammenhalt ist in Foren ganz selten geworden. Das balancierte Gleichgewicht zwischen den eben genannten positiven Eigenschaften ist einfach stimmig. Ein Dampfertreffen in Bochum im Oktober? Ich wurde als Newbie herzlich aufgenommen, es war wirklich toll, ganz echt im real life, ohne Facebook und anderes Gedöngs.

Danke, ich bleibe hier, gut aufgehoben und freue mich jeden Tag auf die DZ.


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Seit einem Jahr dampfe ich täglich" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • stone63
    07.12.2018 15:56

    Schön geschrieben,mein "E-Pipe-Bruder im Geiste" .Es ist -und sicherlich nicht nur für mich- wunderbar heraus zu lesen,wie sehr Du Gefallen an die E-Pipes gefunden hast und dem neuen Hobby verfallen bist.

    Aber ist es doch auch kein Wunder...soviele verschiedene Pipes auf dem Markt und -fast- alle wunderschöne Handschmeichler.

    Sorry für die "Hommage"...war keine Absicht aber deine Steilvorlagen in Sachen E-Pipes mußte ich annehmen

    Also,wünsch Dir noch ganz viel Späßle mit deinem Dampfzeug und hier in der DZ


  • mandoschMUh
    20.11.2018 15:39

    Was die bessere Hälfte angeht, habe ich mich definitiv wiedererkannt :D

    Sehr schöner Artikel, danke dafür.


  • Peti
    20.11.2018 15:31

    Roly , Danke für deine Geschichte

    Dann mal weiterhin gut


  • Liquidhexe
    19.11.2018 22:40

    Danke für deine ausführlichen Blogbeitrag. War interessant zu lesen.
    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Genuss und Entspannung beim Dampfen.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz