”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Vier Jahre unter Dampf

Vier Jahre unter Dampf

24.10.2018 11:02

Die Geschichte in den Blog zu packen war ne gute Idee. Vielen Dank @Peti


Vier Jahre unter Dampf - ein Rückblick

Angefangen am 24.10.2014 mit der EVOD 2 und der e-Go C (für eine Woche), bin ich umgestiegen auf meinen ersten Selbstwickelverdampfer (Lemo) auf ner Vamo mit satten 20 Watt.

Warum die sich Selbstwickelverdampfer nennen ist mir bis heute ein Rätsel. Keiner von denen wickelt sich selbst, das muss ich alles immer noch selbst machen.

Immer noch MTL unterwegs wollte ich aber etwas mehr Leistung und Geschmack, und so kam ich auch an Mech-Mods nicht vorbei.
Die nächsten Verdampfer waren ein Kayfun Lite Plus, den ich auch heute noch immer für einen der besten Geschmacksverdampfer halte, ein Flash-e-Vapor V2 (Flashis sind meine absoluten MTL-Favoriten bis heute) und ein Taifun GTII.

Mechanische Röhren wie der Nemesis, der Stingray oder der Vapor Giant V2.5 waren die passenden Akkuträger für diese Verdampfer.

Irgendwann gab es den ersten Tröpfler (den Mr. Owl, immer noch mechanisch befeuert) der mir geschmacklich sehr gut gefiel und immer noch gefällt.

Die Kauforgie nahm ihren Lauf, und nachdem meine Frau mich, nur des Besitzes von 25 Kombis wegen, für verrückt erklärt hatte, konnte ich dem HWV anstandslos unanständig weiterhin frönen.

Verdampfer, Akkuträger (mechanisch und elektronisch regelbar), Drähte, Watte, Werkzeug, Liquids und Aromen, also alles was des Dampfers Herz begehrt, hielten im 2 bis 4-Tage Rhythmus Einzug in meine Dampferbude.
PG und VG wurden in 5 bzw. 10 Liter Kanistern bestellt und im Keller eingelagert.

Der Angst vor der TPD2 geschuldet zogen auch noch 12 Liter "böse Bunkerbase" hier ein. Die arme kleine DHL Frau hatte mächtig zu schleppen.

So kamen im Laufe der Zeit hier 104 komplette Kombis plus 8 Verdampfer (die noch auf ihren Akkuträger warten), 30 Liter PG und VG und die Bunkerbase (72er und 48er) zusammen.

Ich selbst habe vor knapp 4 Monaten die Reißleine gezogen und seitdem nichts mehr gekauft.

1.) Weil ich denke, dass ich mit meinen Geräten alle möglichen Arten des Dampfens abdecken kann die ich mag.
2.) Weil ich rundum zufrieden bin mit meinen Geräten.
3.) Weil die kleine DHL Fahrerin auch nicht jünger wird und ich ihr den Job nicht unnötig schwer machen will.

Was ab und zu noch anfällt sind lediglich die Aromen aus denen ich mir in meiner Druidenküche meine Alldays mische und mit denen ich meine Experimente mache.

Seit ich dampfe geht es mir gesundheitlich besser, ich habe ein schönes neues Hobby und durch Offliner, Foren und Stammtische neue Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gern austausche und von denen der eine oder andere zum Freund geworden ist.

Vier Jahre unter Dampf bedeuten für mich vier Jahre gesteigerter Lebensqualität.

Fazit: Alles ist gut.


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Vier Jahre unter Dampf" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • coils
    24.10.2018 21:43

    Glückwunsch zum 4-jährigen Joachim
    Schön geschrieben und irgendwo erkennt man sich selbst ein Stück in deiner Geschichte ;)


  • Havanos
    24.10.2018 20:58

    Danke für den Einblick in dein Dampfwesen, Joachim :o)
    Und danke auch dafür, dass du die Community immer wieder bereicherst, sei es mit wunderschönen Dampfkombis oder so tollen Aktionen wie Mentholkristalle oder Absinthpröbchen!
    Schön, dass du bei uns bist!


  • RaWe
    24.10.2018 20:25

    Mit 66 Dampfen, da fängt das Leben an, mit 66 Dampfen da hat man Spaß daran..... etc.
    Ein paar brauch ich noch dafür, aber das wird schon ;-)

    Haste schön geschrieben Joachim, thanks dafür.


  • Peti
    24.10.2018 13:24

    .....3.) Weil die kleine DHL Fahrerin auch nicht jünger wird und ich ihr den Job nicht unnötig schwer machen will.....


    Danke Joachim für deine Geschichte und die Gelassenheit deiner Frau


  • Lillivape
    24.10.2018 13:10

    schöne Schreibe, ich mag deinen Humor


  • Moni
    24.10.2018 11:37


    Sehr schön geschilderter Werdegang...
    aber soweit möchte ich es bei mir nicht kommen lassen.
    Spätestend bei der Zahl 33 hole ich mir Hilfe hier im Forum.
    Aroma und Draht... bitte steh mir bei...
    LG




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz