”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Meine ganz persönlichen Gedanken zur Zeit; August 2022

Meine ganz persönlichen Gedanken zur Zeit; August 2022

07.08.2022 15:00

Ganz persönliche Gedanken über den Zustand der Welt, Deutschlands und Privat.


Hier meine Gedanken zur Zeit, die ich mir einmal von der Seele schreiben muss.
Diese sind einfach als Denkanstoß gedacht.
Niemand muss mit meinen Gedanken überein stimmen.
Sie sind meine ganz persönliche Meinung und (natürlich) rein subjektiv.


Zustand der Welt:
Weltweit zündeln wieder diverse Staaten, Geheimdienste und NGOs - die Rüstungsindustrie freut's, den „gemeinen“ Bürger eher nicht.
Sicherlich ist Putin kein braver Musterknabe, aber ist er wirklich an allem Schuld?
Beispiel Ukraine: Noch im Jahr 2019 wurden die jetzigen ukrainischen Machthaber als die korrupteste Regierung weltweit in den Mainstream-Medien bezeichnet.
Jetzt sind es die neuen Helden, denen man hilfreich mit Geld und Waffen unter die Arme greifen muss?
Wann haben jemals Waffenlieferungen einen Krieg beendet?
Wer soll das alles bezahlen?

Informationen sind immer eine „Holschuld“ des Einzelnen, keine „Bringschuld“ der Medien!
Und jeder, der den momentanen Ukraine-Krieg verstehen will, sollte einmal bis zum Jahr 2014 (Stichwort: Maidan) zurück blicken und sich fragen, wie es zu diesem Konflikt kommen konnte.
Erstaunt bin ich z.B. auch über die vielen Avatare hier im Forum, die eine Ukraine-Flagge in ihr Bild „hinein gebastelt“ haben. Haben diese Foris sich intensiv mit den Hintergründen beschäftigt und sich ihr eigenes Bild gemacht? Falls ja, ist es ja vollkommen in Ordnung.

Sagen uns die Medien die Wahrheit?
Haben sie dies jemals getan?
Beispielhaft sei an den Beginn des Vietnamkrieges erinnert und den sogenannten „Tonkin-Zwischenfall“, der sich im Nachhinein als große Lüge der USA herausstellte.
Sollte nicht jeder seine Informationen aus ganz unterschiedlichen Quellen, aus Mainstream- UND alternativen Medien, beziehen und sich danach seine EIGENE Meinung bilden?
Aber wie sagte eine Bekannte so schön: „Für so was habe ich keine Zeit. Ich muss putzen und bügeln.“...


Zustand Deutschland:
Deutschland ist in den „Corona“-Jahren zu einem Irrenhaus geworden, über das viele Nachbarländer nur noch den Kopf schütteln bzw. lachen.
Mit einer Regierung, die vielfach aus Studienabbrechern, teils Kriminellen und ungelerntem Personal in Führungs- und Ministerposten besteht, die in der freien Wirtschaft keinerlei Chance auf einen Arbeitsplatz hätten. Supermarktbetreiber würden sich weigern solche Leute an ihre Kassen zu setzen...
Mit einem Bundeskanzler, der in mehr als fragwürdige Cum-Ex-Geschäfte verstrickt ist.
Mit einem Gesundheitsminister, dem der Irrsinn aus den Augen leuchtet, der dringend psychiatrischer Behandlung bedarf und ohne „Corona“ seine Daseinsberechtigung verliert.
Mit einer Außenministerin, die nicht nur sprachlich ungelenk-fragwürdig sondern auch kriegstreiberisch agiert.
Noch VOR der letzten Bundestagswahl sagte ich zu meiner Familie: „Wehe, wenn die Grünen an die Regierung kommen!“ - Jetzt haben wir den Salat...
Mit knapp 15% Stimmen des Wahlvolkes hat man also „einen klaren Regierungsauftrag“?
Ist es „das beste Deutschland, da es jemals gab“ (Frank-Walter Steinmeier) wenn Rentner, die Deutschland nach dem Krieg aus Trümmern wieder aufgebaut haben, heute im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen, um sich ihre karge Rente aufzubessern?
Oder mit über 80 Lebensjahren noch Nebenjobs annehmen müssen, weil die Rente für die horrenden Mieten in den Ballungsgebieten nicht reicht?
Was machen diese Rentner, wenn ab 1. Oktober die Energiekosten explodieren?

Und dann diese unsäglichen „Corona“-Maßnahmen, die weder evidenzbasiert (siehe „Expertenbericht der Bundesregierung“) noch mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar sind.
Hat „Corona“ die Wirtschaft vor die Wand gefahren?
Oder waren es nicht vielmehr die politisch gewollten Maßnahmen?
Ist den Maskenbefürwortern klar, was sie sich da täglich an Giftstoffen und Plastik-Kleinstpartikeln vor das Gesicht hängen?
Warum dürfen unabhängige Institute die PCR-Tests nicht auf Schadstoffe untersuchen?
Warum lassen sich die Menschen „Impfstoffe“ spritzen, von denen mein Hausarzt nicht sagen kann, welche Inhaltsstoffe sich darin befinden?
Wieso sind diese Impfstoffe noch immer nicht offiziell zugelassen?
Warum regen sich so wenige Menschen über die Grundrechtseinschränken auf?
Heute heißt es schon wieder: „So was darf man ja heute nicht mehr sagen.“...

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.“
(Autor unbekannt, wird teils Berthold Brecht zugeschrieben)

Wer soll die anstehenden Energiekosten noch bezahlen?
Mein monatlicher Betrag z.B. für Gas steigt von momentan 148,- auf etwa 650,- am 1. Oktober 2022!
Und da ist der „Gas-Pfennig“ des Herrn Habeck noch gar nicht mit eingerechnet...

Und ihr könnt sicher sein:
Nach „Corona“ wird wieder eine neue (alte) Sau durch's Dorf getrieben: Der ominöse „menschgemachte Klimawandel“.
Über den lasse ich mich hier jetzt nicht aus.
Ich gebe lediglich zu bedenken: wenn Deutschland CO2-neutral WÄRE, würde dies eine weltweite Temperaturveränderung von -0,02° C bewirken, aber Kosten in Milliardenhöhe verursachen – wenn denn das Spurengas CO2 wirklich eine Temperaturveränderung verursacht und nicht, wie viele Wissenschaftler zu bedenken geben, der CO2-Anstieg NACH der Temperaturänderung erfolgt...

Wer sich mit dem GRÜNEN-Wahlprogramm 2021 beschäftigt wird feststellen, dass diese ganzen Maßnahmen zur Verteuerung der Energie bereits VORHER feststanden.


Zustand Privat:
Die „Corona-Krise“ hat mich von vielen meiner sogenannten „Freunde“ entfremdet.
Der früher große Freundes- und Bekanntenkreis ist bis auf wenige Personen zusammen geschrumpft, weil ich mir meine eigene Meinung gebildet habe und diese auch vertrete.
Ebenso hat sich im Familienkreis eine bedauerliche Spaltung heraus gebildet und vertieft.

Die Rockband, in der ich mehr als 9 Jahre die Drums spielte und Leadsänger war, hat mich im März 2021 „entsorgt“, weil ich mich als gesunder, symptomloser Mensch nicht jedes mal vor den Proben „freiwillig“ testen lassen wollte. (Ein wenig Genugtuung besteht jedoch darin, dass sie, um mich zu ersetzen, DREI neue Musiker brauchten!)

Mein Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) ließ mir eine Abmahnung zukommen, weil ich in einer offen stehenden Garage und auf dem Weg von der Garage zum Fahrzeug keine Maske trug, obwohl dies überhaupt nicht angeordnet war...

War ich auf Demos?
Natürlich war ich das (z.B. am 1.8.21 in Berlin) und bin es auch heute noch jeden Montag.

Kotzt mich das Ganze an?
Sicher tut es das!
Was ich einfach nicht verstehe ist, dass sich so viele Menschen dem ganzen Schwachsinn ergeben und sich nicht ihre eigene Meinung bilden.

Und wir (meine Familie und ich) überlegen ernsthaft „das beste Deutschland, das wir jemals hatten“ zu verlassen - so wie es auch schon mehr als 760.000 andere im letzten Jahr getan haben.
Die Pläne reifen und der Hausverkauf ist ein Grundstein für diese Pläne.

Wer also ein schönes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (Baujahr 1996, 212 qm Wohnfläche, 781 qm unverbaubares Grundstück) in der Vulkaneifel erwerben möchte ist herzlich willkommen.
Guckst du hier:
https://www.ja-immo-eifel.de/158/immobil...#anker_objekt_2

Und jetzt wünsche ich allen Lesern eine gute eigene Meinungsbildung.

Viele Grüße,
Herbert


Kommentar zu "Meine ganz persönlichen Gedanken zur Zeit; August 2022" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Wolfgang G.
    14.08.2022 23:55

    Nun da machen sich viele Gedanken über diese trostlose Zeit, nur was Corana betrifft waren wir noch etwas ärmer daran. Wir hatten ja ab Februar die Impfpflicht für eine
    n o t z u g e l a s s e n Impfstoff ( also Laborratte per Gesetzt) welcher unser "Lieber Bundespräsident" nach Vorlage gleich unterschrieben hat. Die Strafandrohung von Euro 600,00 alle 3 Monate hat dann doch noch einige zur Impfung bewegt. Letztendlich kam das Gesetz ( dank der vielen Demos??!!) doch nicht zur Anwendung zermürbte aber in dieser Zeit die Psyche vieler Menschen.
    Ukraine: Obwohl Österreich ein n e u t r a l e r Staat wäre folgte unser Vizekanzler gleich dem Ruf der EU und machte mit dem Öl.- und Gasembargo mit.
    Kein Mensch mit Hirn und Hausverstand kündigt seinem Gaslieferant wenn man noch nicht eine Alternative hat. Nachdem ich den Politikern in der EU doch etwas Hirn zumute frage ich mich was da wirklich dahinter steckt??
    Nachdem ich mich sehr viel abseits der Mainstream über diese Themen informiere - wer Interesse hat, der Wegscheider bringt es ironisch auf den Punkt
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aabm8tsy0fg00wv7gf73/
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aagjcunt7cnr077wzgt7/


  • Eifel-Dampfer
    14.08.2022 11:14

    @thok
    Danke für deinen offenen Kommentar und die guten Wünsche.

    Wir (meine Familie und ich) sind der englischen Sprache sehr gut (unsere Tochter und ich) bzw. noch nicht so gut (meine Frau) mächtig. Gerüstet mit diesem sprachlichen Werkzeug kommt man fast überall auf der Welt von Kappstadt bis Novosibirsk wenigstens leidlich zurecht.

    Zitat
    Wenn du einen Plan, die nötigen Mittel und die Unterstützung deiner Lieben hast, kann deine Auswanderung eigentlich
    nur gelingen, Herbert.


    - Plan
    - nötige Mittel
    - Unterstützung der Lieben
    Bei uns hängt es momentan ausschließlich an den nötigen Mitteln. Aber auch da sind wir guten Mutes (siehe Hausverkauf).


  • thok
    13.08.2022 16:40

    Auswandern ... könnte ich es mir finanziell leisten, bräuchte ich trotzdem einen Ort, an dem ich lieber wäre
    als an dem Ort, wo ich zur Zeit bin. Also jetzt ohne mich hier über Sachen aufzuregen, die woanders gewiss
    besser gelöst werden.

    Sicherlich habe ich Zukunftsängste, wenn ich beispielsweise an die Höhe meiner Rente oder die Energiekosten demnächst denke.
    Oder daß unsere Obrigkeit - die zur Zeit wahrlich nicht schlecht am Elend der kleinen Leute verdient - noch realitätsferner agiert
    und mir mein nicht gerade üppiges, aber gewohntes Leben in dieser Form nicht mehr möglich sein wird.

    Meine Ängste sind finanzieller Natur. Und meine Situation würde sich durch den Umzug in ein anderes Land
    höchstens verschlimmern, weil ich dafür Schulden machen müßte. Zumal die Leute da womöglich gar kein Deutsch sprechen würden... .:p

    Wenn du einen Plan, die nötigen Mittel und die Unterstützung deiner Lieben hast, kann deine Auswanderung eigentlich
    nur gelingen, Herbert.

    Alles Gute dafür
    Thomas


  • Eifel-Dampfer
    08.08.2022 21:40

    @Fusselfrei
    Das "gelobte" Land gibt es nicht. Das ist vollkommen klar.

    Zitat
    Empfängt man Euch dort mit offenen Armen (?) und sagt: "Mensch Herbert, schön dass Ihr da seid. Ist ja auch verständlich, dass Ihr dieses entsetzliche Deutschland verlassen habt."


    Ja! Denn wir haben dort bereits Freunde, die auf uns warten und GENAU das sagen werden.

    Zitat
    Das waren MEINE Gedanken zu DEINEM Thema.
    Entschuldige bitte ! Ich habe bewusst provokante Fragen gestellt. Dafür entschuldige ich mich.


    Für seine eigene Meinung sollte man sich nie entschuldigen müssen - das sollte, meiner Meinung nach, doch selbstverständlich sein. Ist es aber in diesem Land (leider) nicht mehr.

    Zitat
    Vielleicht habe ich aber auch den Vorteil, mich mit gegebenen Umständen eher zu arrangieren bzw. mich darauf einzustellen, als es manch anderer kann.


    Und genau DAS ist das Problem in diesem Land.


  • Fusselfrei
    08.08.2022 09:07

    Herbert, ich habe Deine verschriftlichten Gedanken gestern Nachmittag gelesen und bis jetzt sacken lassen. Und ich stelle fest, dass sich da doch bis heute ein ganzer Haufen Fragen bemekbar macht.

    Ich stimme Dir zu, dass es im Land nicht ganz rund läuft. Das ist so und das kann man auch nicht übersehen, oder schönreden.

    Aber.....tat es das jemals ? Oder tut es das woanders ?

    Gibt es DAS Paradebeispiel, welches als Insel der Glückseeligkeit benannt werden kann/darf ?

    Wie soll so ein Land aussehen ?

    Mein ehemaliger Chef (den ich bis heute sehr schätze), hat mal gesagt: "Leute, kommt nicht mit Problemen, kommt mit Lösungen."

    Es ist einfach, aus einer wohlstandsgeprägten Komfortzone heraus, Missstände anzuprangern. Aber ist das auch fair ?

    Also Herbert, wie sieht den DEIN gelobtes Land aus ? Vielleicht ein paar Beispielewünsche ....?

    -Preiswerte Energiekosten ?
    -Eine toll ausgebaute Infrastruktur ?
    -Ein modernes Gesundheitswesen mit leeren Wartezimmern ?
    -Zu jeder politischen Enscheidung ein vorausgegangener Bürgerentscheid ?
    -Bildung ?
    -Sicherheit ?
    -Bürgerrechte ?
    -Arbeitsplätze ?
    -Steuererleichertungen ?
    -Ein breites bezahlbares Nahrungsangebot ?
    -Saubere Straßen
    -...

    So......., angenommen, Du machst den Schritt und kehrst der BRD den Rücken. Du kommst in Deinem Wunschland an. Wie wird man Dir/Euch dort begegnen ?
    Empfängt man Euch dort mit offenen Armen (?) und sagt: "Mensch Herbert, schön dass Ihr da seid. Ist ja auch verständlich, dass Ihr dieses entsetzliche Deutschland verlassen habt."
    Oder empfängt man Euch dort so, wie wir hier die Menschen, welche aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verließen, empfangen haben ?

    Ja, hier liegt einiges im Argen. Es gibt Zeiten, da läuft es nicht rund. Wenn es jedoch Zeiten gibt, wo es besser läuft, dann wird dass billigend in Kauf genommen. Gell (!?)

    Wie mag sich unsere Eltern- und Großelternsituation angefühlt haben, als nach dem 2. Weltkrieg kaum noch ein Stein auf dem anderen stand ?
    Wenn sich da alle auf die Strümpfe gemacht hätten, auf was würden wir dann jetzt zurückblicken ? Oder was würdest Du sehen, wenn Du aus Deinem Fenster schaust ?

    Und wenn um einen herum plötzlich alles unerträglich erscheint, stellt man sich dann nicht an irgendeiner Stelle die Frage..... "Liegt das jetzt an all den anderen und an den Umständen, oder liegt es vielleicht auch ein Stück weit an mir ?"

    Herbert, da Du Deine persönlichen Gedanken nicht in ein Tagebuch geschrieben hast, sondern ins Netz gestellt hast, wolltest Du dass sie zur Kenntnis genommen werden und hast vermutlich auch eine Reaktion erwartet.

    Das waren MEINE Gedanken zu DEINEM Thema.
    Entschuldige bitte ! Ich habe bewusst provokante Fragen gestellt. Dafür entschuldige ich mich.
    Vielleicht habe ich aber auch den Vorteil, mich mit gegebenen Umständen eher zu arrangieren bzw. mich darauf einzustellen, als es manch anderer kann.

    Bei uns daheim sagt man: "Reisende soll man nicht aufhalten."
    Ich wünsche Dir/Euch, dass ihr in Eurem "gelobten Land" ankommt und nett empfangen werdet....


  • hag23
    08.08.2022 00:35

    Da möchte ich mich dann doch auch mal äußern…die letzten Jahre, mit Corona angefangen, haben auch mein Weltbild gehörig ins Wanken gebracht. Zum Thema Corona sag ich jetzt mal nichts…viel mehr sind meine Zweifel ob das alles so richtig war erst jetzt im Zuge des Russland Konflikts und dem Krieg in der Ukraine entstanden. Und da gibt es so einiges wo ich mir denke entweder die Verantwortlichen sind tatsächlich so naiv was ich kaum glauben mag oder es steckt doch etwas anderes dahinter…wo fange ich da an ?
    Okay zuerst einmal der Angriff auf die Ukraine…eine riesige Welle der Solidarität, schön und gut. Angriffe großer Länder irgendwo auf diesem Planeten wurden nach meiner Wahrnehmung allenfalls zur Kenntnis genommen aber hier war dann plötzlich ein riesiger Aufschrei als hätte es sowas noch nie gegeben. Wie reagiert unsere Regierung : stellt sich allen Ernstes hin und verkündet grosskotzig du böser Russe kannst in Zukunft dein Gas behalten und dann verdienst du kein Geld mehr und gehst pleite. (Sorry für meine unbedarfte Ausdrucksweise an dieser Stelle ) Gut sagt der Russe, wenn ihr in Zukunft unser Gas nicht mehr wollt dann kriegt ihr eben ab sofort nix mehr. Und damit hat hier niemand gerechnet und keinen Plan B in der Tasche ? Mag man eigentlich gar nicht glauben…
    Okay wie geht es weiter…unser Kanzler verkündet die Zeitenwende, Wohlstandsverlust für alle. Ein paar Wochen später feiert unser Finanzminister eine prunkvolle Hochzeit auf Sylt zu der der Chef der Opposition im Privatflieger jetet. Superminister Habeck wird derweil für seine offene und ehrliche Art gefeiert wie er uns die fröhlichen Nachrichten immer neuer Zumutungen näher bringt inklusive Duschtipps. Seine Parteikollegin bereist derweil die Welt und und besticht mit einer Rhetorik die meilenweit von Diplomatie entfernt ist. Jetzt in den letzten Tagen werden beispiellose Zahlen veröffentlicht was die Gewinne der Energiekonzerne betrifft und es wird allen Ernstes beschlossen dass der kleine Bürger mit einer sogenannten Gasumlage dafür sorgen soll die astronomisch gestiegenen Beschaffungskosten für Gas zu stemmen.
    Da muss ich meiner Tochter erklären dass es in Zukunft nicht mehr so häufig geht mit dem Baden nur mal so zum Spaß und dass wir im Winter auch mal frieren müssen…und was sag ich wer daran Schuld ist ? Der böse Russe ?

    Nun ja, es tat jedenfalls gut sich mal was von der Seele zu schreiben. Meine Frau will von sowas nichts hören und ist da eher der Meinung es tut nicht weh da mal zu verzichten anstatt rumzumeckern. Dann bin ich jetzt wahrscheinlich auch ein Aluhut Träger und Verschwörungstheoretiker,

    Und nochmal…diesen Beitrag habe ich jetzt hier ganz spontan in die Tasten gehauen und mich tatsächlich zum ersten Mal überhaupt öffentlich dazu geäußert…daher bitte Nachsicht für die etwas zusammenhanglosen Gedanken. Zu sagen hätte ich da noch viel mehr…

    Danke für den Denkanstoß Herbert
    hag


  • Älpler
    07.08.2022 21:29

    Ich habe ja jetzt 15 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet, Mehrwertsteuer auf Lebensmittel 2.5% auf die anderen Güter 7,7%.
    Wir haben ja die letzten 9 Jahre auf einer Alp auf 1050 Meter gewohnt,der Bauer unter uns hatte so etwa zwischen 25 bis 29 Milchkühe.
    Davon hat eine 5 Köpfige Familie gelebt und nicht schlecht,hier brauchste 300 Kühe und kommst trotzdem auf keinen grünen Zweig.
    Natürlich sind dort Milchprodukte teurer wie hier aber der Staat unterstützt die Bauern und ich als Konsument ebenfalls.
    Wir sind eigentlich nur wegen den Kindern und hauptsächlich den Enkeln zurückgekommen,aus meiner Sicht ein grosser Fehler.
    Wenn das hier so weitergeht wird die Hütte wieder verkauft,das gibt ein Schönes Wohnmobil und ADE Teuerland.
    Was mir jedoch am meisten Sorgen macht,man darf seine Meinung nicht mehr äussern,mann wird direkt in die Rechte Ecke geschoben.
    Wenn Alte Menschen mit einem Plakat auf der Demo stehen" Die Armut macht mir Angst "sind das dann Aufrührer ?
    Wenn im Ahrtal betroffene ihre Meinung über das Versagen der Politik für den Wiederaufbau äussern und diese Leute dann vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
    Wir haben auch Geld gespendet,waren aber so schlau es jemanden Privat zu geben.
    Wenn sie oben jetzt schon Geheime Besprechungen haben,wie sie Vorgehen, weil das Volk im Winter auf die Strasse geht

    Das ist für mich DDR 2.0


  • Stoerzel
    07.08.2022 19:57

    Herbert, 100% agree. Wer sich wirklich informiert hat, würde hier keine Ukraine Flagge tragen! Warum werfen wir einem von den USA gelenktem Komiker eigentlich Geld und Rüstungsgüter hinterher wo doch die Probleme im eigenen Land schlimmer und noch schlimmer werden?

    Ich mag hier überhaupt nicht alles Ausführen, was ich gern schreiben würde. Am Krieg verdient man eben mehr wie an einer Scheibe Brot!
    Und ich lasse es ganz fix ausklingen, man hat die Augsburger Puppenkiste zu unserer Regierung gemacht.


  • Frau_Tetzlaff
    07.08.2022 19:32

    Danke für Deine ehrliche Meinung.

    Es ruckelt gewaltig in Deutschland, wohl wahr und vielen bereitet es große Sorgen.
    Gibt bestimmt etliche die genauso denken wie Du.

    Ich glaube aber nicht das es woanders besser ist.

    Misswirtschaften, Mangel an Gas/Öl/Strom und Lebensmittel wird es auch woanders geben,
    andere politische Gedanken die einem vielleicht nicht gefallen, sicherlich auch.
    Hier wird man schief angesehen, wenn man nicht mit den Wölfen heult, stimmt.
    Bestes Beispiel, wenn man seinen Unmut gegenüber der Regierung äußert.

    Woanders wird man verhaftet...

    War jetzt ein krasses Beispiel, stimmt. Aber ganz Europa oder angrenzende Länder haben Probleme.
    Guckt man über den Teich, sieht es da rosiger aus ? Ist da das gelobte Land ?

    Sicher nicht!

    Wie dem auch sei, jeder der Deutschland den Rücken kehrt aus welchem Gründen auch immer;
    Ich hoffe das derjenige woanders glücklich wird und zu sich sagen kann; Alles Richtig gemacht.

    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.


  • ManDampft
    07.08.2022 19:09

    Es tut gut auch mal solche Meinungen zu lesen.

    Ist scheinbar nicht nur in Österreich so ein irres System am Werk.
    Eigene Meinung kann man natürlich haben, die zu bilden wird aber immer schwerer. Öffentliche Medien können nur bringen was den Machthabern gefällt. Alternative Medien werden aber ebenso zensiert, bzw. Personen die eine ungewünschte Meinung haben gesperrt.
    Schulbücher müssen von der Schulbehörde genehmigt werden, da darf nichts falsches drin stehen. Einerseits ja, aber wehe ein Lehrer versucht was anderes zu lehren als in den Büchern steht. (Dabei steht in unserer Verfassung: "Die Wissenschaft und die Lehre ist frei".)

    Klimawandel: Den gibts, am Großglockner schmilzt der Gletscher, dass Glaziologen wissen, dass die Pasterze zu 80% eisfrei war - seit bestehen der Alpen - hört man nicht. Wieso sagt in der Schule kein GeografieLehrer daß den Schülern?
    Der deutsche Kaiser schlagmichtot zog gegen Maria Theresia in den Krieg. Südlich von Prag wurde seine Armee im August eingeschneit und der Krieg war vorbei. Wieso sagt kein Geschichtslehrer dass es früher (so rd. 300 Jahre) eben kälter war. Autos und Flugzeuge wurden damals sicher nur sehr vereinzelt eingesetzt.

    Warum gibt niemand zu bedenken, daß Wasser(-dampf, ->Wolken) eine 10x stärkere Treibhauswirkung hat wie CO2?
    Will damit ja nicht sagen, daß auch noch das Wasser besteuert werden soll!

    Leider werden die persönlichen Freiheiten immer mehr eingeschränkt, vielleicht geht es auch nur darum, daß die richtigen Leute das große Geld verdienen. - War andererseits immer schon so.
    Die Wirtschaft gibt den Politikern die guten Tips, was gemacht werden soll, damit die Wirtschaft laufen kann - und der eigene Profit stimmt.
    Die Politiker verdienen ja auch nicht schlecht daran.

    Was ist die EU nicht für ein Segen, unbeschränkte Reisefreiheit, unbeschränkter Warenverkehr, ... - wurde gesagt.

    Wir haben uns heuer im Frühjahr mal in Ungarn umgesehen, um ein paar Zimmer im Grünen.
    Zuhause sitzen,weil alle anderen Aktivitäten unplanbar werden, - bei täglich wechselnden Vorschriften - kann man hier auch; so unsere Überlegungen.
    Bekam neulich die Einladung zu einer Vernissage, mit "die Besucher haben die selbstmitgebrachten FFP2 Masken zu tragen" - bei 36°; gehts noch?
    Naja die Impfpflicht kam dann noch dazu (um die Strafen die diskutiert wurden, ist ein Bleibe in Ungarn - oder sonstwo - billiger).
    Dass in Ungarn Rentner gar keine Steuer bezahlen, wäre kein Nachteil.

    Man muss einfach sehen über die Runden zu kommen, eventuell nach Möglichkeiten der (teilweisen) Selbstversorgung suchen.


  • peppone
    07.08.2022 16:32

    Danke für deine offenen Worte, Herbert. Walter hat es schon gesagt, ich kann es nur noch wiederholen: Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich hätte mir bis vor zwei Jahren nie vorstellen können, einmal solche Aggressionen gegen unseren Staat, d.h. unsere Regierung und deren Unterstützer, empfinden zu können. Wenn ich früher etwas an der Politik zu kritisieren hatte, dachte ich mir immer, na ja, es könnte schlimmer sein. Jetzt weiß ich, viel schlimmer geht es nicht.


  • Walter1962
    07.08.2022 16:03

    Leider kann ich nur ein Like und einmal Bedanken vergeben.

    Du hast mir in allen Belangen aus der Seele geschrieben.

    Es ist einfach nur noch zum Kotzen, was hier in D abgeht.

    Corona, die politischen Sanktionen gegen Russland und deren Folgen. Die verantwortlichen in der Politik. Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung.

    Übrigens sind wir(meine Frau und ich) auch nicht geimpft und haben einen Spießrutenlauf hinter uns und sie erlebt den noch 3 Tage die Woche auf der Dia. Sie darf 5 Stunden die Maske nicht abnehmen und nicht essen und trinken während dieser ganzen Zeit, obwohl sie vor der Dia getestet wird. Jedes Mal bisher negativ. Die Geimpften werden nicht getestet und dürfen zum Essen und Trinken die Maske entfernen. Welch ein Schwachsinn...

    Und wenn die Leute dann auf die Strasse gehen, sind es wieder mal die Rechten. Wirklich nur die? Oder wird das wieder mal so dargestellt.

    Mir hat mal eine Zeitschrifteninhaberin gesagt, ja es gibt die Pressefreiheit. Man sollte aber darauf achten, was man schreibt und die Konsequenzen mit einbeziehen. Das sagt doch schon alles....

    Auslöffeln darf den ganzen Wahnsinn wieder einmal der gemeine Bürger. Man darf gespannt sein, wie lange er noch still hält.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz