”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Blick ins Ausland - Wo wird Tabaksteuer erhoben ?

Blick ins Ausland - Wo wird Tabaksteuer erhoben ?

03.04.2022 14:37

Hallo Ihr Lieben,
nachdem jetzt hier in Deutschland Liquid und Base mit exorbitant hohen Steuern belegt wurden, habe ich mich gefragt, wie es aktuell im Ausland aussieht (?)

Die Sommerurlaubszeit ist in vollem Gange, bzw. steht für den Süden (BY , BW) kurz bevor. Wenn ich im Ausland bin, finde ich es immer spannend in Supermärkten und Dampfshops zu stöbern. Was haben die da für Produkte ? Was machen die anders, besser, schlechter ?

Vielleicht ist ja das ein oder andere Land auch schon auf die Idee gekommen ihre Dampfer als Zahlungsquelle zu generieren ?

Wir können ja mal mit und mit zusammentragen, wie es anderorts läuft.

Und so, wie es mit Alkohol und Zigaretten aus anderen Ländern läuft, wird es auch künftig mit Liquids und Basen sein. Urlauber bringen sich preiswert was mit, was im Ausland weniger, oder gar nicht besteuert wird.

Demnächst gibt es Base bestimmt auch im Flugzeug und Duty free.

Ihr könnt ja mal drauf achten, wenn ihr demnächst in aller Herren Länder unterwegs seit.


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Forums Blog allgemein
Kommentar zu "Blick ins Ausland - Wo wird Tabaksteuer erhoben ?" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • LeeveJung
    21.07.2022 20:53

    Ein guter Ansatz, aber leider bisher keine Resonanz.
    Seid ihr so gut eingedeckt oder gibt's im Ausland nix zu dämpfen?




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz