”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Wie alles Gekommen ist.

Wie alles Gekommen ist.

23.12.2019 10:22

Eine Tagebuch Doku auf dem Weg von Kippen zu dampfen.


Es war 1977, ich war 15. In der Schule waren schon alle am Rauchen. Nur klein Frank nicht. Ich wollte nicht rauchen aber es war der druck durch die anderen. Der Aussenseiter wollte ich Nicht mehr sein. Dann habe ich mir eine gefragt und ich musste starkhusten. Die anderen lachten und animierten mich. Eine nach der nächsten Kippe ich habe durch gezogen bis ich auf Lunge ziehen konnte. Es fing an zu schmecken. Jetzt gehörte ich zu den anderen aus der 9 A.

Meinen Eltern konnte ich dass nicht lang verbergen. Es gab Ärger und Hausarrest. Habe natürlich jetzt erst Recht geraucht zumal beide Eltern Raucher Waren. Und mein großer Bruder auch. Der Weg in die Sucht ging schnell. In der Ausbildung und Berufschulzeit war es jeden Tag ein Päckchen Marlboro. Und das ging weiter für 30 Jahre.

1990 die Geburt unseres Sohns. Meine Frau Sabine hat das Rauchen dran gegeben. Ich hab es versucht aber gescheitert. Sabine fing nach der Still Zeit auch wieder an. Und es wurde mehr statt Weniger geraucht. Aufhören Fehlanzeige.

2008 erwarteten wir wieder Nachwuchs, ungeplant. Wir hörten beide mit den rauchen auf und es läuft. Dann das schlimmste Ereigniss in meinem Leben Überhaupt. Sabine ist im 5. Monat, musste mit Blutvergiftung ins Krankenhaus.
Die Ärzte konnten sie und das Kind nicht retten. Für mich brach eine Welt zusammen.

Ich habe wieder das rauchen angefangen. Eine Kippe nach der Nächsten. Gegen den Schmerz, zur Betäubung. es Musste weiter gehen, da war mir Rauchen willkommen und Gesundheit egal.

Oktober 2019. Vorhof Flimmern, Vorboten eines Herz Infarkt´s? Ich versuchte auf die radikale Tour aufzu hören mit Rauchen. Alle Kippen in die Tonne und die Ascher gleich mit. Das ganze drei Mal. Jedes Mal der Rückfall und Frust.

Dann der interne Rat vom Arzt: Versuchen Sie es mal mit einer E-Zigarette. Ich darf Ihnen das offiziell nicht empfehlen, wegen dem Medizin Codex. Mehr hat er nicht gesagt. Ich habe verstanden. Und seit ich Dampf mache verstehe ich es jeden Tag besser.


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Wie alles Gekommen ist." verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • SKILLY
    26.03.2020 06:20

    Oje. Solche Schicksalsschläge sind schon sehr hart und da ist wirklich Schluss mit lustig. Trotzdem gratuliere ich DIR das du den Rauchstopp dann doch geschafft hast! Alles gute aus Österreich.


  • Skippy
    27.12.2019 11:00

    Harte Erlebnisse.
    Das holt mich ein wenig auf den Boden der Realität zurück -
    es gibt viel schlimmeres, als irgentwelche blöden Berichte in Zeitungen oder TV.


  • Braddock
    25.12.2019 10:45

    Holla die Waldfee,
    die Geschichte ist ein Schlag in den Magen. Tut mir total leid für dich.


  • Mimigaga
    23.12.2019 19:39

    Das mit deiner Familie ist sehr traurig,Frank.Tut mir sehr leid für dich .Aber schön das du den Weg zum Dampfen gefunden hast!


  • Peti
    23.12.2019 11:26

    Hallo Frank ,
    Danke für deine (wenn auch sehr traurige) Geschichte


  • Tusco
    23.12.2019 11:11

    Vielen Dank für Deine Geschichte! Wie viele Dampfer haben ihre Geschichten, reale Raucherbiografien, die davon zeugen, wie oft sie es versucht haben, von der Zigarette wegzukommen. Das verbindet und macht Mut.


  • Thüringer
    23.12.2019 10:39

    Sehr ergreifend! Das mit Deiner Frau und dem Kind tut mir sehr Leid! Doch nun denk an Deine Gesundheit, das Leben muß weitergehen!




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz