”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Where have all the obis gone?

Where have all the obis gone?

26.03.2019 01:09

oder auch:
Warum manche Youtuber fehlen und manche nicht?


Gestern war mal wieder so eine 12h Schicht, die einem viel Zeit zum Nachdenken schenkte.
Na ja und auch zum Youtube surfen und da stolper ich immer wieder in meinen Abos über die guten, alten Obi Videos.
Ja, sie waren lang, aber immer wundervoll informativ, objektiv und so herrlich entschleunigend.
Wenn ein neues Obi Video kam, war klar, dass man sich eine dreiviertel oder mehr Stunde Zeit nehmen durfte seinen Ausführungen zu lauschen.
Kein hick-hack-Videosplashing, keine dahingerotzten Bewertungen, einfach bodenständig und informativ.
Hab mir verschiedene Videos gegönnt, zum Beispiel zum Hochvoltdampfen, zum Genelocity etc. und es war echt beruhigend und gut.
Dann hab ich mir mal ein paar alte Videos vom alten Steamshots Kanal angeschaut und selbst die waren echt noch annehmbar, wie auch lange Zeit auf seinem neuen Kanal.
Inzwischen ist das aber mehr ein QVC für Arme, meiner persönlichen Meinung nach, leider.

Ich vermisse Obi, würde mir echt neue Videos wünschen oder das zumindest andere Youtuber wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren und schöne Videos machen...aktuell bin ich gern bei Todds Reviews unterwegs, er hat auch so eine angenehme Art, Produkte vorzustellen...würde es doch nur mehr davon geben.


Kommentar zu "Where have all the obis gone?" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Pirat
    27.06.2023 18:31

    Obi lebt 😉 und zwar auf Twitch Obi auf Twitch 😁


  • Wildtierseelsorger
    10.12.2019 15:17

    Genau so fühle ich auch....und deswegen bin ich auch unsagbar dankbar, dass VaperFrank wieder Videos erstellt. Wunderbar ihm in seiner entschleunigenden, sachlichen und fachlich hervorragenden Art zuzuschauen.


  • Scannerxy
    18.04.2019 23:42

  • Eifel-Dampfer
    16.04.2019 22:25

    Ja, der gute Obi. Der fehlt mir auch.
    Mit den allermeisten modernen Dumpf-... Dampf-Backen kann ich nix anfangen.
    Wobei ich eins sagen muss: Ohne Philgood und Obi hätte ich sehr wahrscheinlich nie mit dem Dampfen angefangen und würde heute noch immer an der Kippe hängen.


  • keylargo
    27.03.2019 10:59

    So wie sich die Geräte verändert haben so haben sich die Repräsentanten dafür geändert, wo die Schere allerdings absolut auseinander geht ist die Qualität beider. Ab und zu kommt ein gutes neues Gerät auf den extrem übersättigten Markt das auch mir etwas abringen kann, die Youtuber aber sind samt und sonders bis auf eine Handvoll Ausnahmen unterste Schublade. Mit Kapperl sich sein eigenes überteuertes Würfelzuckerwasser anpreisen, als Marktschreier durchs Netz zu filmen oder zum Hundertsmale feststellen das bereits Anfang des Jahres ein Verdampfer der Allerbeste sei, nein Leute diese Kameraden sind für die Katz. Technische Beschreibungen, Contras zu benennen, Schwachstellen aufzuzeigen - nein dafür kann man die heutigen Pausenkasperln nicht haben, sie schmeissen sinnlosen Content auf Youtube und laben sich an ihrem Können und ihrem Wissen. Sehr schade, denn wirklich aussagekräftige Videos von Sachkundigen gibts fast nicht mehr und benannte Amateure sidn für mich absolut vernachlässigbar.


  • Haveldampfer
    27.03.2019 00:35

    Außer die Streifen von VSI Simon und Vanderzarth schau ich mir keine Dampfvideos mehr an.
    Warum steht weiter vorne. Außerdem ist es auf Dauer immer das Gleiche in Grün.


  • Havanos
    26.03.2019 23:05

    Ja, Dampfmacher war auch klasse.
    Zum Glück gibt es ja noch Philgood, auch wenn das nicht meine bevorzugte Dampfart ist, aber die Videos sind immer sehr angenehm.
    Nun ja, mal schauen, wo die Reise in der Beziehung auf Youtube hingeht.


  • peppone
    26.03.2019 18:50

    Vermutlich ist es ein Unterschied, ob man nach jahrelanger Gewohnheit auf einmal mit gravierenden Veränderungen konfrontiert wird oder ob man neu in eine Materie einsteigt und gleichzeitig renommierte Lücken füllen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich einige der Neuen gerne in ihrer Publicity sonnen. Diesen Eindruck hatte ich bei den "alten Hasen" nicht.


  • Scannerxy
    26.03.2019 18:32

    Zitat
    @peppone schrieb:
    Die meisten Youtuber haben sich ja wohl wegen der TPD 2 bzw. wegen der Gefahren eines Werbeverbots verabschiedet.


    Warum machen die "Neuen" Youtuber dann weiter wo die "Alten" aufgehört haben? Haben die keine Angst?


  • SmokeyJoe
    26.03.2019 18:24

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
    Wer mir auch sehr fehlt ist "Navy Lifeguard". Seine Videos hab ich mir auch immer gegönnt.


  • peppone
    26.03.2019 13:02

    Die meisten Youtuber haben sich ja wohl wegen der TPD 2 bzw. wegen der Gefahren eines Werbeverbots verabschiedet. Das kann ich schon nachvollziehen.

    Und Obi hat auch in einem Video erklärt, dass sich seine Interessen gewandelt haben, auch das kann ich gut verstehen.

    Schade ist es trotzdem.


  • Haveldampfer
    26.03.2019 12:43

    Die Geräte heute gleichen sich sehr weitgehend, daher hätten die Leute auch
    nicht mehr auf besondere Funktionen, Schwachstellen etc. hinzuweisen.
    Ist traurig, aber die Zeiten von Obi &Co. sind leider vorbei.


  • Scannerxy
    26.03.2019 10:07

    Tja......
    Obi, der Dampfmacher (wir sind die Guten), fehlen mir auch.
    Mit der "neuen Generation an Youtubern" kann ich auch wenig anfangen.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz