”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Mein Weg zum 100% dampfen

Mein Weg zum 100% dampfen

28.08.2019 03:47

Ein auf und ab, bis zum 16 August 2019


Mein Weg zum reinen dampfen war ein einziges auf und ab und über tausend Ecken.
Ich erinnere mich noch als Leo, einer meiner besten langjährigen Freunde, eines Tages eine E-Zigarette gekauft hatte und sie mir zeigte.
Nach einigem erklären zog ich daran.
Und war schwer enttäuscht. Allerdings hatte ich auch nicht viel davon erwartet. Ich meine, an die Ziehgarette )lol) kann so ein Spielzeug wohl niemals rankommen. Es war so ein Teil das aussah wie eine normale Zigarette mit Pods, Zugautomatik und Akku. Weiß gar nicht mehr wo er das gekauft hatte. Wahrscheinlich in einer Trafik, aber mit Sicherheit kann ich es leider nicht mehr sagen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dafür definitiv für sowas kein Geld, und so verlief der erste Kontakt mit der E-Zigarette, besser gesagt Cigalike, leider nicht sehr gut und hatte sich erstmal damit erledigt.

Zwei Jahre später kam Leo allerdings mit einer damls "richtigen" e-Zigarette. Einer Ego T. Hier lag der Fall allerdings ganz anders. Voller Neugier teste ich sie und siehe da, sie schmeckte gar nicht mal so schlecht. So gut, dass ich mir in einer Trafik ein paar Tage später die erste richtige E-Zigarette kaufte. Ebenfalls zwei Ego-T. Voller Elan hatte ich vor damit rauchen aufzuhören. Kaufte mir laut Empfehlung ein zweier Set und zwei Fläschchen Erdwaldbeer. Ebenso war ein Adaper dabei und auch ein Kabel. Toll. Vielleicht konnte ich es damit schaffen???
Zuhause angekommen packte ich alles aus, und los gings. Bis ich beim zweiten Zug voll das Liquid im Mund hatte. So eine ***dachte ich mir und war voll angepisst. Wollte ich doch rauchen aufhören, und mit dem Dingens sollte das klappen?
Also rauchte ich wieder und hin und wieder dampfte ich. Was soll ich sagen? 1 Jahr später, ich hatte die E-Zigarette fast vergessen, kam mein Freund, Leo, auf Besuch und hatte etwas wirklich tolles mit. Einen richtig guten Akkuträger. Mit einem guten VD.
Und ab da wurde es wirklich interessant für mich. Wenn das so gut schmeckt, dachte ich mir, kauf ich mir halt auch sowas und probiere ich es halt mal.
So ging ich das erste mal in unseren Dampferladen. Nach einer relativ kurzen Beratung erstand ich eine Espire EgoC Upgrade und 2 Liquids. Einmal wie wohl fast alle Anfänger ein Tabakliquid und einmal Erdwaldbeer mit 12mg stärke., das ich ja schon von früher kannte und mir gut gefiel.
Zuhause angekommen redeten wir viel darüber welche Vorteile das Dampfen bringen könnte, steigerten uns richtig hinein und die Idee gefiel uns immer besser.
Ich schaffte es tatsächlich.
Für ganze zwei Tage. Dann verfiel ich leider, leider, wieder der alten Tabaksucht und die Ego landete wieder im Kasten. Die nächsten Monate sollten wieder die Zigaretten mein Leben bestimmen.
Ich stopfte zu der Zeit ca. 60-80 Zigaretten pro Tag und kam so pro Monat auf ca. 4 Dosen ala 200g , umgerechnet also 1 kg Tabak! Und das Monat für Monat.

Ein Jahr danach,ich war zu diesem zeitpunkt arbeitslos, ging mir das Geld aus, und musste mich entscheiden. Essen kaufen, oder Tabak.
Da fiel mir die Ego C Upgrade ein die im Kasten vor sich hinrottete. Also aktiviert und was soll ich sagen? Nach zwei Wochen rauchte ich nur mehr 3-5 Zigaretten pro Tag. Für mich war das damals unglaublich. Ein riesen Erfolg!! Ich konnte es kaum fassen. So ging es also richtig los.
Mit der Zeit reichte mir die Aspire nicht mehr. Also kaufte ich mir dann meinen ersten superen Akkuträger. Da ich leider noch immer arbeitslos war, machte mir der Verkäufer im Shop ein super Angebot. Ein SMOK TC 80 mit einem TFV4 Mini.
Ich würde euch jetzt gerne erzählen dass ich ab da nur mehr dampfte, leider war ich ab da aber nur DUAL USER. Aber es ist halt so das jede nicht gerauchte Zigarette, schon ein Erfolg ist, aber nicht wirklich so wie es sein sollte.
In den nächsten Jahren sollte dies so bleiben. Dampfen und rauchen, immer abwechselnd. Kann davon nur jedem abraten. Man sollte sich definitv entscheiden. Aber das weiß ich leider erst heute.
War in den letzten drei Jahren Dual User, also 2017/18/19.
Zwar zu 90% Dampfer, aber halt immer wieder geraucht, wenn auch nur mehr sehr wenig. Und eben zu 10% noch Raucher.

Alles in allem bin ich nun Besitzer von allen möglichen AT und VD, auch teureren und seit 16. August 2019 bin ich nun zu 100% Dampfer und habe seit diesem Tag keine Zigarette mehr angerührt. Mittlerweile also schon 13 Tage. Da ich ja schon vorher Dual User war fällt mir dies nun wirklich absolut leicht und ich hatte in den letzten Tagen zwei mal einen kleinen Schmachtanfall. Dieser verschwand dann auch wieder innerhalb von Minuten. Aber natürlich keine Zi. angerührt!

Das dampfen ist mir zu einem lieben Hobby geworden, und mittlerweile könnte ich glaube ich in jedem Offliner als Verkäufer anfangen. Was das Wissen anbelangt zumindest.

Von mir aus kann jeder rauchen, aber dann bitte auch zu den möglichen Konsequenzen stehen. Es wird niemand dazu gezwungen!!! Seh das wie beim Alkohol. Wer saufen kann, muss auch morgens aufstehn und arbeiten gehen können.
Habe dutzende Leuten zum dampfen gebracht und halte dies für moralisch gesehen zwingend nötig.
Weil wieviel jugendlich haben wegen mir zu rauchen begonnen? Ich will nun einfach etwas gut machen, da ich eben jahrelang ein extrem schlechtes Vorbild war.

Abschließend kann ich nur sagen, dass man durch Umwege neue Orte kennen lernt,und
eines weiß ich mit Sicherheit:
Ich werde mein Leben lang nie wieder eine Pyro angreifen.
Lang lebe das dampfen. VAPE ON


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "Mein Weg zum 100% dampfen" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • H.P.Jülich
    04.11.2019 13:43

    Bin ich ein Natur-Talent ?

    Wahrscheinlich, denn meine Geschichte ist wie die 3 K´s....Kurz.Knapp,Kompakt

    Es war im April 2016, als meine Frau auf die Idee kam mit dem Rauchen aufzuhören und aufs Dampfen aus der E-Zigarette um zu steigen. Also bestellte Sie via Internet 2 Geräte.(Kangertech). Ich rauchte vorher Pall Mall in Rot.
    E-Zigarette mit dem Mitgelieferten Fertig-Liquid gefüllt (später sah ich, das es sich um ein 0 mg Nikotin Liquid handelte), es war Wassermelone. Mit Fünf mal klicken Geräte scharf gestellt und gezogen.....WOW, eine Geschmacksexplosion sondersgleichen durchfuhr meinen Gaumen. Klasse, dachte ich, und vergab meine Restlich verbliebenen "Stinker" an meine Tochter.
    Fortan dampfte ich das leckere Wassermelonen-Liquid.
    Meine Frau (das "Backenhörnchen") staunte nicht schlecht und am nächsten Tag fuhren Wir los um ein Liquid mit Nikotin zu kaufen. In der Geschmacksrichtung "American Blend" und mit zunächst 12 mg Nikotin füllte ich das Gerät, zog, und musste Husten, was ich beim Test mit der Wassermelone nicht musste. Liquid also zu stark, runter mit der Stufe. Und auch bei 10 mg Nikotin wollte ich nicht so recht daran glauben. Als ich aber dann bei 6 mg gelandet war, schien es ok zu sein....Kein Husten, keine Kopfschmerzen, alles Tip Top.
    Dann wagte ich mich an ein neues Gerät, dem Eleaf I-Stick aus dem Dampfer-Shop bei uns im Kreis Rhein-Erft. Dort mischte ich dann meine ersten Liquids selbst, fand ich sehr gut, denn so konnte ich das Aroma Intensiv oder weniger Intensiv gestalten.
    Auf das Nikotin verzichte ich nun seid über 1 Jahr.
    Mittlerweile habe ich mich auf mehrere Liquids eingeschossen und sie sind zu den sogenannten "Alldays" geworden.

    Red Astaire
    Black Ice
    Blodd Sukka
    Creme Brullé
    French Vanilla

    Aktuell habe ich noch Kirsch-Menthol, auch gut, aber kein Allday.

    Tja, so bin ich nun seid fast 4 Jahren weg von der Zigarette.

    Danke an meinen Schatz, der hier ja auch rumwuselt, das sie damals auf diese geniale Idee gekommen war.


    Aktuell habe ich 2 mal von Joyetech den Penguin und die Geräte sind sehr gut.


  • Kev_forever
    05.09.2019 21:24

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Einblick in den Werdegang zum jetzt vollwertigen Dampfer.

    Ein Stück weit können sich Viele darin wiederkennen.

    Weiter so und alles Gute auf deinem Weg
    Ernst




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz