”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



5 Jahre Rauchfrei, ich bin happy!

5 Jahre Rauchfrei, ich bin happy!

04.08.2019 20:08

Es begab sich am Samstag den 3. August 1957 daß ich das Licht der Welt erblickte. Bei meiner Geburt war ich noch sehr jung und unerfahren........


Es begab sich am Samstag den 3. August 1957 daß ich das Licht der Welt erblickte. Bei meiner Geburt war ich noch sehr jung und unerfahren.

STOP

So früh wollte ich doch garnicht anfangen.
Am 3.8.2014 übergab mir meine jüngste Tochter ein paar Gegenstände mit den Worten "Papa das ist dein Geburtstagsgeschenk. Uns hat es geholfen, mach was draus"
Erstmal war ich perplex begutachtete aber mal diese Dinger. Später stellte sich heraus, es war eine Ego-T mit Akku und ein Kanger Aero-Tank II Mini mit nem Spinner-Akku drunter und ein wenig Liquid.
Die ersten Züge waren, natürlich, ungewohnt aber nicht unangenehm (18mg/ml). Naja, dachte ich mir und wollte mich mal etwas schlauer machen. Zumal mein Schwiegersohn ständig an einem Basballschläger nuckelte und wahnnsinnige Wolken ausstiess. Der Basballschläger entpuppte sich später als ein Kayfun auf einem EH-Pro Mod mit Seitentaster ähnlich der Vapor Giant Mini.

Das Ganze lies mir keine Ruhe und ich begann mich schlauer zu machen (Rindernet u.a.). Am Sonntag-Nachmittag hatte ich eine schlimme Infektion die mich bis Heute noch beschäftigt und für die es keine Heilung gibt. Ich bestellte sofort 2 Geschenksets von Kangers Evod 2 somit hatte ich genug Geräte um über den Tag zu kommen. Der HwV war geboren.

Ich muss dazu sagen dass bei mir zum Ende 1,5 Pakete Tabak als Selbstgedrehte durch die Lunge gingen. Nicht in einer Woche sondern am Tag.
Mir gefiel das Genuckel an der Ego-T und dem Kanger so gut dass ich tatsächlich an dem Sonntag-Abend feierlich, vor den Augen meiner Frau, sämtliche Raucherutensilien und Vorräte vernichtete (Aschenbecher, Feurzeuge und Tabakvorräte).
Der Beginn einer langen Odyssee.
Da ich auch ein Bastler bin begann ich auch schnell die winzigen Kanger-Köpfe selbst neu zu wickeln. Dabei half auch ein unbedeutendes Nachbarforum, auch in blauer Farbe, dessen Name ich nicht mehr weiss.
Die ersten geregelten Mods (ILeaf, SMOK und Cloupor Mini) kamen und mit ihnen die ersten Selbstwickler (Lemo I und Kayfun). Auch das Selbstmischen war schnell mir zueigen gemacht, kurz ich hatte ein neues Hobby.

Damit wäre eigentlich alles erzählt denn was dann weiter kommt hat jeder von euch ähnlich erlebt. Wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Nach einem halben Jahr dachte ich mir, warum geht es dir eigentlich nicht gesundheitlich (Atemnot) besser? Also zum Weisskittel meines Vertrauens. Es begann eine Reise zu allen Fachärzten der Stadt (naja fast allen, Paderborn ist ja nicht so gross). Kurz, bei mir wurde eine Sarkoidose der Lunge Rad. II festgestellt und man kann leider (noch) nichts heilen.
Also schickte man mich erstmal in die Reha nach Bad-Lippspringe (auf meinen Wunsch da dann ambulant). Damit fingen meine Probleme an.
Am zweiten Tag hatte ich morgens 2 Stunden Pause und wollte etwas im Kurpark spazieren gehen. Im Park bekam ich dann von hinten einen mit dem Basballschläger über den Schädel gezogen. Als die Typen bei mir keine Wertsachen gefunden hatten wurde am Boden liegend auf mich eingetreten dass alle Rippen gebrochen bzw. angebrochen waren. Tolle Reha
Als ich aus dem Koma erwachte war das Einzige was funktionierte mein Gehirn. Ich konnte hören, fühlen aber nichts bewegen auch nicht die Augen bzw. sprechen. Die schrecklichsten Tage meines Lebens. Ich will nicht zu sehr in die Einzelheiten gehen aber diese Tage im erlebten Koma haben mich von Grund auf verändert.
Nachdem die Ärzte mich wieder zurück ins Leben geholt hatten fing ich ziemlich schnell damit an, das Krankenhaus zu missionieren.
Ich glaube das die Ärzte mich deshalb so schnell nachhause schickten weil sie nix mehr von den Vorteilen des Dampfens hören wollten.

Abba erstma nen Kaff

Das Ganze hat dazu geführt dass ich jetzt wesentlich gelassener durch den Tag gehe. Ich lebe gesund und ausgewogen, hab dem Alkohol (der einen grossen Platz in meinem Leben hatte) abgeschworen und fühle mich wohl. Renten- und Krankenversicherung wollte mich zwar in die Rente schicken aber nach langem Kampf konnte ich durchsetzen weiter zu arbeiten, naja mit leicht angezogener Handbremse.

Bedingt durch meine persönlichen Verhältnisse war es mir nicht möglich meinem HwV immer zu entsprechen. Ich habs aber geschafft durch Aufkäufe von gebrauchten Geräten und deren gewinnbringenden Verkauf mir mittlerweile eine ansprechende Sammlung an Dampfgeräten anzulegen. Ich bin mit dem was ich besitze zufrieden und gebe dem Zucken in den Fingern (Bestellbutton) einfach nach meinen Möglichkeiten nach. Gegipfelt hat es jetzt bei Joes Friedel-Aktion dass ich tatsächlich einen original MK 1 mein Eigen nennen kann. Grossen Dank über den Regenbogen an Friedel und natürlich auch an Joe..

Ich habe eine freundliche, herzliche und lustige Dampferfamilie gefunden. Meinen herzlichen Dank an alle in der Dampferzuflucht.

Ich habe noch so viele Gedanken im Kopf die ich schreiben möchte aber die kommen dann zum 10. Jubiläum.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius, (551-479 v.C.), chinesischer Philosoph
Liebe Grüsse
Ernst


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Dampfgeschichten unserer Mitglieder
Kommentar zu "5 Jahre Rauchfrei, ich bin happy!" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Frau_Tetzlaff
    27.12.2019 19:42



    Super geschrieben, Danke für dafür.

    Das mit dem Überfall, tut mir auch sehr leid

    Wünsch Dir auch alles Liebe und zum Jubiläum


  • Skoedr
    19.08.2019 10:38

    Hey Ernst, wir haben ja darüber gesprochen und ich habe es natürlich nicht vergessen. Ich kann nur sagen, egal was damals passiert ist, es hat dich zu dem Menschen gemacht den ich kennen lernen durfte und das hat mir wirklich Freude bereitet. Lass dich weiterhin nicht unterkriegen. Respekt auch zu den durchgehaltenen 5 Jahren!

    Ich freue mich schon auf die nächste Kanne Kaffee


  • Pokey
    10.08.2019 17:11

    Vielen Dank für diesen toll geschriebenen Blog-Eintrag.
    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.


  • Thüringer
    05.08.2019 23:52

    Daumen hoch und echt toll geschrieben! Die negativen Erfahrungen kann man zwar nicht so einfach ausblenden, doch sollten sie uns nicht beherrschen, Dich beherrschen sie nicht, wie man merkt... Weiter so, auf die nächsten 5 Jahre!


  • coils
    05.08.2019 21:36

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag Ernst
    Weiter so und vor allem viel Gesundheit


  • Kev_forever
    05.08.2019 21:01

    Oh Leute,

    da macht Ihr mich ja ganz verlegen. Danke für eure netten Kommentare und Glückwünsche.

    Ich harre der Dinge, die mich die nächsten 5 Jahre hier bei euch, erwarten.

    Mal schauen was ich alles noch so schreibe da ich nebenberuflich noch ein Philosophie-Studium angefangen habe.

    to be continued
    Ernst


  • Boddesuhri
    05.08.2019 20:12

    Vielen Dank für deine toll geschriebene Geschichte. Du bist eine ganz große Bereicherung für die DZ!
    Weiterhin guten Dampf.


  • RaWe
    05.08.2019 20:08

    Sehr schön erzählt. Sowas liest man dann gern. Gesundheitlich drücke ich alle Daumen. Mal nen Gruß in die Nachbarschaft senden.
    Auf die nächsten 5 jahre, Prost.


  • PeggyBu
    05.08.2019 16:36

    Toll geschrieben, vielen Dank dafür.
    Und Gratulation zum 5.
    ich bin gespannt was Du zu Deinem 10. schreibst.

    Alles Gute für Deine Gesundheit.


  • Mimigaga
    05.08.2019 16:26

    Toller Blogeintrag, danke dafür und weiter so.Bist trotz des Erlebnisses ein humorvoller Typ.Einfach Klasse. Gruss Medina


  • Liquidhexe
    05.08.2019 15:01

    Ernst, danke für deine Geschichte.
    Ich wünsche dir das Allerbeste für deine Gesundheit.


  • Peti
    04.08.2019 20:41

    Ernst , für deine tolle Geschichte (Auch wenn der Inhalt nicht so prickelnd ist)

    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Dampferweg ,schön das du hier bei uns in der bist .
    Und natürlich zum 5.Jahrestag



  • 04.08.2019 20:22

    Gut geschrieben, und mit gelacht meine ich, das ich öfter geschmunzelt habe.

    Das mit dem Überfall tut mir leid für dich.
    Ich habe aber in letzter Zeit öfter den Eindruck das "Clockwerk Orange" Realität geworden ist.

    Für die nächsten Jahre Alles Gute.
    Thomas


  • Pirat
    04.08.2019 20:21

    Ich danke Dir für den tiefen Einblick in Dein Leben. Ich halte Dir die Daumen gedrückt.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz