”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Traumtänzer

Traumtänzer

06.11.2017 07:17

eine träumerische Sensucht von @Pfeife


Cheffexy, dies Nacht habe ich von dir geträumt.

Du hattest neben deinem Kleinbetrieb "Heizungswartung Wehe" eine kleine weiße Flotte, um dir ein steuerfreies Zubrot zu verdienen.

Mit einem deiner Mitarbeiter, nennen wir ihn Flocker, hatte ich etwas zu besprechen.
Sonntags, Nachsaison. Alle Kanäle recht hochwasserig. Bequemlichkeitshalber haben wir beide uns einfach einen deiner weißen Kutter gekrallt und Flocker und ich sind losgeschippert, da wir so am besten an die Besichtigungsorte kamen.
Nachdem wir uns alles angeguckt hatten, fing Flocker das Diskutieren an. Gestikulierend stand er am Ruder und besprach mit mir die Möglichkeiten, Ruder und Motor im Freilauf.

Ergo trieb der weiße Kahn langsam aufs Ufer zu. "Vorsicht!, wollte ich Flocker warnen. Der aber ganz cool: "Die Lotte eckt ganz gerne mal an und zickt rum". Und gestikulierte weiter.
Die Lotte drehte sich einige male im Kreise, stubste dabei mehrfach leicht an der Uferböschung an, bevor sie in einen Seiten-Stichkanal trieb.

Plötzlich packte Flocker der Übermut. Von einem Ohr zum anderen grinsend schnappte er sich den freilaufenden Außenborder und sprang damit von Bord. Ich hinterher. Er gab ein wenig Gas und simulierte mit dem Außenborder einen Laubbläser, hatte mächtig Spaß an seinem Blödsinn.
So sind die Bediensteten: keine Wertschätzung gegenüber dem Material vom Chef: "Hauptsache, es geht nix wirklich kaputt …"

Stefan hatte einem Kumpel beim Rasenmähen geholfen und kam zufällig mit seinem Handschiebeakkumäher des Wegs.

Flocker war keineswegs überrascht oder gar erschrocken über das unerwartete Auftauchen des Chefs, ganz im Gegenteil. Voller Übermut griente er den Chef an: "Guck mal!", stellte sich nach hinten gebeugt auf die gewölbte Motorabdeckung vom Außenborder und gab Gas. Langsam pflügte sich er sich durch die lockere Krume vorwärts. Und lachte lauthals ob seiner spinnerten Idee.

"Ey, ey, ey…", warnte Stefan augenzwinkernd. Und überlegte kurz. Sehr kurz! Spontan schmiß er seinen akkubetriebenen Handmäher an, sprang auf die eine Achse, lehnte sich zurück und gab Gummi.

Recht flott nahm er Fahrt auf und in einem für einen Handmäher irren Tempo zog er an uns vorbei, auf das abgeerntete Getreidefeld zu. Diagonal sprotzte er schnurstracks über den Acker, links und rechts flogen im hohen Bogen die Brocken. Wie ein Cowboy wedelte er mit einer Hand in der Luft, als wolle er seinem Mäher die Peitsche geben, lauthals ein Shanty schmetternd: "Aloha-he…."

Flocker konnte kaum folgen und pflügte eine kurvenreiche Spur der Verwüstung hinter sich her. Und ich armer Kerl hechelte keuchend hinter den beiden Irren her.

Hinter dem Acker lag der kleine Betriebshof von Stefan. Dort angekommen lagen wir drei uns für ne Viertelstunde wiehernd in den Armen, die Lachtränen flossen in Strömen und wir schnappten nach Luft.

Stefan holte frisch gebrühten Kaffe (deshalb schreibe ich auch hier im KK-Fred) und ne Kanne Cognac aus seinem Schuppen, wir lachten weiter und hatten einen herrlichen Männerabend.

Dann bin ich wach geworden …
Aber diese eine Bild bin ich nicht losgeworden: Cheffexy jodelnd den Mäher reitend …


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Forums Blog allgemein
Kommentar zu "Traumtänzer" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz