”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Unruhe im Grenzgebiet

Unruhe im Grenzgebiet

06.11.2017 06:54

Geschichten erzählen.......
von @Pfeife


Unruhe im Grenzgebiet!

Normalerweise herrscht absolut tote Hose im gebirgigen Grenzwald zwischen Deutschland, Tschechien und Polen. Das Lebendigste hier sind noch die Räuchermänner - wenn sie qualmen. Hier sagen sich wirklich Fliegenpilz und Made "Gute Nacht".
Eine finstere sternenklare Nacht, fast Neumond. Außer einem eventuell auftauchenden Problembären sollte man also keine Unterhaltung erwarten.

Aber diese Nacht ist anders. Die drei beteiligten Länder haben sich zu einer konzertierten Aktion im Rahmen der TPD2 zusammen gerottet, um dem Schmuggel Einhalt zu gebieten.

Am Rande einer schneebedeckten Lichtung sitzen z.B. die beiden Grenzer Moglibilly und Silberstrom in ihrem ollen Mungo, den sie aus Restbeständen des Grenzschutzes übernehmen mußten.
Kracks! Quieck! "Grüne Lünette!", tönt es aus dem Funker.
Wat iss? . Krks: Sagt mal, ist diesmal mit allen besprochen, daß GRÜN unsere heutige Erkennungsfarbe ist? - Ja sicher, leg dich wieder hin. Over and out.

In diesem Moment pfeift ein Geschoß ganz knapp an Silberstrom vorbei.
Die beiden gehen sofort in Deckung: Boh, die Polen haben auf mich geschossen, kräht Silberstrom, haste dat gesehen?
Ja sicher, aber du bist ja unverletzt.
DIE HABEN AUF MICH GESCHOSSEN!
Aber nicht getroffen, war bestimmt ein Versehen.
DIE! HABEN! AUF! MICH! GESCHOSSEN! Ich geh die jetzt rüber und kläre das. Auf meine Art! Denen schieb ich den Wolga quer rein, bis die nicht mehr aufhören können zu lachen!
Stromi, beruhige dich erst mal wieder. Hier, nimm meinen Flachen und genehmige dir einen. Ich geh mal rüber.

Geraume Zeit später kehrt Moglibilly zurück: die Polen dachten tatsächlich, rot sei unser Zeichen.
"Diese roten Laternen!", regt sich Stromi sofort auf.
Ich brauch jetzt auch einen. Gibst du mir den Flachen?
Öhm….
Den Schnaps hatte sich Stromi natürlich komplett alleine rein gepfiffen. Hier in der Gegend ist das wie Muttermilch.

Muß ich halt warten. Scaniaxy kommt bestimmt gleich rum.
Es kehrt wieder Ruhe ein.

Auch einige Kilometer weiter ist nix los. Bei beiden erfahrenen Grenzer Ger- und Bernhard lungern im Unimog und frieren.
Plötzlich aus dem tschechischen Tal, pfeift unversehens eine pinkfarbene Signarakete kerzengerade in den nächtlichen Himmel.

Kracks! Quieck! "GRÜNE LÜNETTE! GRÜNE LÜNNETTE!"
Halt die Klappe, wir sind ja nicht blind und haben das gesehen. Over and out!

Ger- und Bernhard schauen sich konsterniert an: denkst du das gleiche wie ich? - Sag mal, hatten wir Dörrpiene nicht letzten Monat verhaftet? - Die ist bestimmt wieder frei. - Aber die ist doch nicht blöd, sowas würde die doch nicht machen. Oder? - Ich glaube, die kann nicht anders: wenn es die juckt…
Falls die unterwegs ist, fangen wir die ganz bestimmt ein! - Warum? - Die strahlt doch, die sehen wir von weitem. Lachend schieben sich die beiden ne Schmalzstulle rein.

Nahe der polnischen Grenze sitzt Kleppone alleine in seinem Vierrad-Lada und langweilt sich. Er ist heute allein. Sein Kollege Peitschenfranjo hatte sich krank gemeldet.
Also drückt er mal den Knopp: "Grüne Schabrake! "
"Hä? Melde dich vernünftig, Grünspan!"
Sagt mal, weiß einer von euch, ob der Waldweg runter nach Przyłęg geräumt ist oder bleibe ich da stecken?

Krk. Quieck. Wenn DU fahren kannst…., giggeln Ger- und Bernhard.

DAS läßt sich Kleppone nicht zweimal sagen und rutscht den Hang hinunter. Seitdem hat keiner mehr was von ihm gehört.

In der tschechischen Ecke sitzen die rüstigen Grenzrentner Alfried und Miker in ihrem rostigen Skoda und hatten sich ebenfalls über die Pinkrakete beömmelt.
Plötzlich haut sich Miker gröhlend auf die Schenkel: mein kleiner Grenzer, kannst du dich noch an diese Aktion vor 2 Wochen mit dieser Gremlinko erinnern? Die wollte doch tatsächlich nen 100 Meter langen Tunnel graben, nur um ein paar Liter Bunkerbase zu schmuggeln. Als wir sie fragten, ob der ganze Aufwand lohne, antwortete sie doch fassungslos, für sie sei das kein Aufwand. In ein paar Stunden sei dat Teil fertig.

Die haste aber in die Geschlossene gesteckt, Miker? - Ja, aber die ist wieder raus. Man hat einen kilometerlangen Tunnel gefunden.

Krks. Quieck. "Grüne Lünette!" Was gibt's Neues Orkus? Lange nix mehr gehört?
Orkus meldet sich stolz von der polnischen Seite: wir haben gerade ne Riesenhorde Inawera-Schmuggler hopps genommen! Die schicken wir jetzt erstmal zur Kartoffelernte ans Haff.

"Spitze, gut gemacht", lobt Alfried.

Miker, so ganz traue ich dem Orkus nicht Ich glaube auf polnischer Seite haben wir einen Maulwurf, die Schmuggler wimmeln doch unbemerkt massenhaft an uns vorbei wie Pilzsporen, obwohl wir auspassen wie die Luchse.

Sag mal, quengelt Miker verlegen, meinst du das Ernst? Ich meine alles mit TPD2 und Schmuggel: die haben doch recht. Diese Eurokraten sind doch von den Lobbyisten aufgekauft und wir dürfen uns hier mit der Umsetzung rum schlagen.

Recht haste. Das sehen auch fast alle Kollegen so, viele von denen dampfen sogar zu Hause. Aber Dienst ist Dienst und wir machen unsere Arbeit und Politik wird woanders gemacht. So ist das eben. Schnief.

Vom Sofa aus macht sich der Kommandant der heutigen Aktion Scaniaxy, ein alter Haudegen und Truckerfan, auf den Weg. Vor seiner Beförderung zum Betriebskommandanten mußte er mit dem Iltis vorlieb nehmen, jetzt steht ihm ein A4 Allrad zu. Ebenfalls steht ihm dienstgradmäßig eine Assistenz zu. Hierzu hat er die bildhübsche Rabiata auserkoren- sehr zum Ärger seiner Frau.
Auch seine Kompetenzen haben sich enorm erweitert: er ist jetzt für "das Große" verantwortlich und sorgt für gute Stimmung in der Truppe, verkauft Erfolge in der Öffentlichkeit. Um den restlichen Kleinkram kümmern sich die anderen.

Die Standheizung hat vorgewärmt und die beiden machen sich auf den Weg.
Bei Moglibilly und Silberstrom angekommen klopft Scaniaxy ans Fenster: "Na, Jungs, alles im Lack?" - Joo, soweit….
Kann ich was für euch tun? - Ja, ein Schluck Schnaps wäre nicht schlecht, drängelt Mogli.
Mit strengem Blick läßt Scaniaxy seinen Spruch mit "Dienst und Schnaps" ab und reicht eine Pulle Zwetschge durchs Fenster. Mogli nimmt sofort nen kräftigen Zug.
"Das ist aber heute nicht euer erste, ne" äugt Rabiata mißtrauisch in den Wagen.
Nee, nach der Schießerei hatten wir schon einen.

So klappern die beiden einen nach dem anderen ab und kümmern sich um die Stimmung. Lediglich Kleppone können sie nicht auftreiben.

Im frühen Morgengrauen ist die Aktion beendet und die Grenzer kehren heim.
Ruhe kehrt wieder ein bis der Winterdienst seine Arbeit aufnimmt.


Einstellungen Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Forums Blog allgemein
Kommentar zu "Unruhe im Grenzgebiet" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz