”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Die ersten Gehversuche im Squonken

Die ersten Gehversuche im Squonken

20.01.2020 05:30

Als Dampfer probiert man ja alles durch.
Hier gehts darum, mit Squonken anzufangen, ohne Ahnung davon.


Fange mal damit an, wie ich zum Squonker kam.
Hatte im Forenflohmarkt vor einiger Zeit einen Coppervape BF aufgerissen.
Ein mechanisch herrliches Teil, vollmechanisch und braucht keine Spezialflaschen.
Ersatz war auch reichlich dabei.

Der zugehörige Tröpfler ist für Dual Coil Betrieb, die man allerdings aus Rücksicht
auf die Akkustandzeit sorgfältig dimensionieren sollte. Macht sich im Vergleich zu
Single Coil auch deutlich besser, weil sonst Flüssigkeit am Luftzug rausläuft.

Gibt 'ne schöne Sauerei.

So stand dieses Gerät also ewig im Regal und ist vom Dauernebel im Zimmer
ziemlich häßlich geworden. Bis mich dann doch wieder die Neugier packte.
Wenn andere einen Genuß mit dem Gerät hinbekommen, wieso ich dann nicht ?

Also die Maschine wieder ausgebuddelt, Tröpfler runter, Flasche raus und den Alukörper
mit Brennspiritus abgerieben. Danach neu gewickelt und nochmal getestet.
Von etwas sehr dünnem Dampf mal ab, ging es recht gut. Erstmal.

Fehlen nur noch die einem Tröpfler gut zu Gesicht stehenden großen Wolken.
Da ich den Tröpfler ständig zum Absaufen brachte, und ich nicht dauernd Flüssigkeit
an den Fingern haben wollte, nutzte ich nur die oberen Luftschlitze.

Das war doof.
Es war ja frische, fast trockene Watte drin. Also mit etwas mehr Vorsicht nachdrücken.
Die unteren Luftschlitze auf, die oberen zu. Siehe da, es funzt so, wie ich es haben wollte.


Kommentar zu "Die ersten Gehversuche im Squonken" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Haveldampfer
    17.03.2020 04:21

    @papa-ole, Tröpfler kann ich zumindest für meinen Teil nur wärmstens empfehlen.


  • papa-ole
    17.03.2020 00:03

    n Abend zusammen, würde mich auch interessieren schmecken Tröpfler denn wirklich besser ? Danke schonmal bin auch am überlegen


  • Stoerzel
    21.01.2020 19:09

    Squonken ist quasi nichts anders wie tröpfeln. Beim Tröpfler ( wie der Name schon sagt) tröpfelt man von oben und nässt/ übersättigt die Watte.

    Beim Squonker wird das Liquid von unten nach oben gedrückt und sättigt die Watte. Die bequemere Art also.
    Geschmacklich ( bei gleichen VD) gibt es keinen Umgerschied.


  • Thüringer
    21.01.2020 18:18

    Mal schauen, ich habe ja auch noch Tröpfler, die ich bis dato nicht nutze, vielleicht probiere ich es auch mal, doch ohne squonken. Immer sagen mir welche, Tröpfler schmecken viel besser. Das facht nun doch meine Neugier an.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz