”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Die Bahn, der Nebel und ich

Die Bahn, der Nebel und ich

24.10.2018 12:55

Wie bei der Bahn das Rauchverbot hier und da gehandhabt wird...


Hmtja, wie fang' ich an ?

Am besten mit meinem Rutsch nach Oberhausen.
In meinem Heimatkaff, wie auch in Berlin kratzt es keine Menschenseele,
wenn man auf dem Bahnsteig dampft. Selbst mit schwerem Gerät nicht.

Auch im Osten stellt sich für niemanden ein Problem damit.
Konnte dieses ja mit der Bimmelbahn unterwegs selbst beobachten.
Schlagartig anders sieht es im Westen aus. Auf kleineres Gerät gewechselt,
durfte ich mich in Braunschweig gleich mal von wegen Rauchverbot
von einem Aushilfssherriff anblaffen lassen.

So ist die Dampfe mit sichtlich genervtem Gesichtsausdruck
in der Tasche verschwunden. Soll das Kind seinen Lutscher haben.
An gleichem Orte stand ich dann gut 2m (!) vom Raucherbereich
entfernt und gönnte mir ein paar gesunde Züge Drachenblut.
Lautsprecheransage: "Bitte beachten sie das Rauchverbot !"

Hä ? Nee, ich rauch nicht.
Dieser Zirkus lief noch 2mal durch. Also testweise die 2m
in den Raucherbereich rein und siehe da, Ruhe war.

Auf der Rücktour war ich dann etwas klüger, was mit
einigen interessanten Gesprächen versüßt wurde.
Einige Raucher hatten mir Löcher in den Bauch gefragt,
hatten wohl ernsthaft vor, aufzuhören.

Wieder in heimischen Gefilden und ein paar Tage später.
Wo ich sonst meine Wolken machen konnte, schien es jetzt auch
die Hilfssherriffs auf den Plan zu rufen. So ergab es sich,
das ich und 2 weitere Dampfer wolkend durch eine Bahnhofshalle gingen.
In einem Shop angekommen, kam uns ein Pulk Securitys nach.
Klärte uns darüber auf, Dampfen und Rauchen nicht erlaubt.
Besten Dank.

Nun hatte ich öfter beobachtet, das Zugpersonal in der Tür stehend
gerne gedampft hat. Wenn denen Gleiches querkommt, dann Prost Mahlzeit.

Achja, bevor jemand meckert:
Die Dampfphobie der Bahn ist mir nicht unbekannt.


Kommentar zu "Die Bahn, der Nebel und ich" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • BerT666
    07.11.2018 10:03

    @Barometer :
    In der guten alten Zeit bin ich mit einer Vamo V2 und einem Bulli A2 rumgelaufen...
    Da wurde ich tlw angeschaut (und von "mutigen" auch angesprochen) als ob ich eine Waffe (Schlagstock o.ä. (???)) in der Hand hab ;-)


  • BerT666
    06.11.2018 13:16

    Kenne ich ähnlich vom Bonner Busbahnhof :-( [Anmerkung: da herrscht kein Rauchverbot!]

    Da wird man regelmäßig angesprochen "Was muss ich denn tun, damit Sie mich nicht einnebeln" (habe keinen "Wolkenwerfer"...).
    Aber denk einer, diese Personen beschweren sich da über Zigaretten / Zigarillo Raucher? Nope.
    Einmal habe ich eine dieser Personen gefragt, warum sie nicht bei den Rauchern anfängt, sich zu beschweren. Ihre Aw: mache ich ja (und zundet sich eine Kippe an).

    Klarer Fall von "Herr lass Hirn regnen"

    Mein Fazit aus solchen Situationen: Wenn mich jemand freundlich(!) bittet, dampfe ich da nicht (ausgenommen Raucherzonen, da ist es mir egal). Wenn mich jemand anblafft, frage ich ihn freundlich nach seinem Problem (und ignoriere ihn dann meist...)

    Gruß

    Thomas


  • entropie
    24.10.2018 14:30

    Ich hab letztens im Stadion einen drüber gekriegt, dass ich nicht so viel dampfen sollte, das sei ungesund die Chemie. Sagte er, als so knapp 20 Leute um uns herum und auch einer neben ihm Zigarette rauchten. :D Ja, watder Bauer nich kennt :)


  • Peti
    24.10.2018 13:27

    Was fährste auch in den Westen


  • Barometer
    24.10.2018 13:00

    Da lob ich mir die Alte Zeit....
    da wurde überall gedampft




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz