”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Stabilisiertes Holz/Stabwood auffrischen

Stabilisiertes Holz/Stabwood auffrischen

19.05.2019 19:47

Nachdem mir mein Arctic Dolphin Amber für den BF-1 so gut gefällt, habe mir einen 2. besorgt. Der war allerdings farblich sehr verblasst als er ankam. Den konnte ich so nicht lassen.


Vielleicht haben andere auch mal das Problem und wollen Abhilfe. Deshalb eine kleine Anleitung dazu:

Wenn der Mod auch noch stark verschmutzt oder gar verkratzt ist, braucht ihr noch vor der Behandlung, die ich durchgeführt habe ganz feines Schleifpapier.
Meiner war nur etwas belegt, matt und dadurch sehr stumpf. Daher reichte mir:

Micro-Mesh
Natürliches Holzöl
Wachs
und ein feines Baumwolltuch

Die Mods habe ich gründlich erst mit 4000er, dann 8000er und zum Schluss mit 12000er Meshpads an allen Stellen bearbeitet.
Anschließend "entstaubt" und mit dem Baumwolltuch das Holzöl dünn eingearbeitet.
Danach trocknen lassen und zum Finish das Wachs auch dünn, aber gleichmäßig auf den Mod Aufgetragen.

Leider habe ich von dem neuen, roten Mod kein Vorher-Bild gemacht. Man kann das Ergebnis aber etwas besser einschätzen, wenn man den unteren Rand betrachtet, ich hatte nichts abmontiert (meinen blauen Nagel außer acht lassen :-))):




Und weil das Ergebnis so gut war, habe ich den 1. auch noch verschönert:

Vorher:



Nachher:





//
07/2020

Wer einfach nur verblasstes, stabilisiertes Holz, Plates oder ähnliches ohne viel Aufwand auffrischen möchte, dafür eignet sich hervorragend Holzbutter.


Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Andere Artikel dieser Kategorie, die für dich interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Forums Blog allgemein
Kommentar zu "Stabilisiertes Holz/Stabwood auffrischen" verfassen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • laurens
    19.05.2019 23:12

    Gell? Richtig feurig! Dankeschön @Peti
    Jetzt muss nur noch mein 2. BF-1 landen..


  • Peti
    19.05.2019 22:47

    Klasse gemacht laurens




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz