Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.

Anfänger-Einsteiger
Fakten über die E-Zigarette
Probleme und Lösungen
Einkauftipps
Studien
Dein Glückskeks
Dein Dampferforum. Das E-Zigarette Forum für Dampfer. Dampfer Forum Dampferzuflucht!
Thema drucken
14.11.2017 01:18

Antworten

wir haben in diesen 6 Wochen deutlich mehr ausgegeben als für Pyros. 

. Für den Anfang ist es einfach das wichtigste, daß es Spaß macht. Langfristig wirst Du bestimmt auch ein wenig Geld sparen gegenüber dem Rauchen. Aber erst einmal muß man heraus finden, was genau für einen paßt und es wird ein paar "Fehlinvestitionen" geben. Dagegen hilft auch wohl keine noch so gute Beratung
. So habe ich auch zwei Verdampfer gekauft, die zu dem Zeitpunkt richtig waren, aber schon ein paar Wochen später ersetzt ... oder ergänzt werden mußten. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo man zwar sehr gerne noch das eine, oder andere kaufen würde, es aber nicht mehr so nötig ist, weil man eigentlich mit seinen Dampfen ganz zufrieden ist. Dann kann man auch schon mal wieder sagen: "nö, in diesem Monat nicht mehr ...". Da bin ich nun nach vier Monaten glücklicherweise angekommen
. Nun habe ich drei Verdampfer, die mir absolut gefallen und die mit drei verschiedenen Liquids befüllt sind ... dann noch die beiden aus der Anfangszeit zum Probieren neuer Aromen ... Es wird wohl noch mal was neues kommen, aber das hat Zeit.
) "bekehrt" und auch unseren Sohn, der zwar nur Gelegenheitsraucher war, aber jetzt auch die Glimmstängel gänzlich lässt und dampft.

ist, sind 7 - 8 Watt natürlich bisschen wenig.