Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.

Anfänger-Einsteiger
Fakten über die E-Zigarette
Probleme und Lösungen
Einkauftipps
Studien
Dein Glückskeks
Dein Dampferforum. Das E-Zigarette Forum für Dampfer. Dampfer Forum Dampferzuflucht!
Thema drucken
24.09.2017 22:01 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 22:07)

.. 

Wenn ich dickeren Draht nehme, müsste ich dann nicht noch MEHR Umdrehungen machen und mehr Energie drauf schicken??
. Du willst ja die Menge Dampf, die dir gefällt, und wieviel davon produziert wird, hängt von der Oberfläche und der Leistung ab. Du kannst jetzt viele Windungen mit einem dünnen Draht oder weniger Windungen mit einem dickeren Draht machen. Der Widerstand sinkt dabei zwar deutlich (weniger Windungen = weniger Widerstand, dickerer Draht = weniger Widerstand), aber der ist bei einem geregelten Akkuträger egal. Wichtig ist nur die Oberfläche, und die würde dabei etwa gleich bleiben. Wenn du das mit derselben Leistung befeuerst, passiert ziemlich genau dasselbe wie vorher, nur dass sich dickerer Draht einfacher wickeln und leichter in kleinen Verdampfern unterbringen lässt. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Das alles gilt nicht fürs ungeregelte Dampfen.

war voll der Krampf.

Braid mach ich bestimmt irgendwann mal.