”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Seite: Velocity Deck

Das Velocity-Deck

Das Velocity Deck ist nach dem Velocity RDA benannt, welcher - meines Wissens nach - der erste Verdampfer mit dieser Deckkonstruktion war.

Die Idee den Centerpost aus der Mitte des Verdampfers heraus zu verschieben war nicht absolut neu und
wurde auch vorher schon hier und da mal bei verschiedenen Verdampfern gemacht,
jedoch hat der Velocity mit seinem Aufbau und den doppelten Löchern in den Posts neue Maßstäbe gesetzt und
Velocity Decks sind bis heute bei sehr vielen Verdampfern der unterschiedlichsten Herstellern im Einsatz.

Ich würde fast behaupten, dass Velocity Decks aktuell noch der allgemeine Standard sind, und das zu recht!
Für mich gibt es eigentlich kein Deck welches sich einfacher wickeln lässt.
Die Coils sitzen fast schon automatisch symmetrisch im Verdampfer, die Platzausnutzung ist hevorragend,
jeder Draht hat sein eigenes Posthole, welches in der Regel sehr gut zu erreichen ist, und
die Coils müssen nicht verdreht werden, da die oben und untenliegenden Drahtenden der Coil einfach in das obere oder untere Posthole gesteckt werden und
dann direkt so festgezogen werden können.

Große Builds mit fetten Drähten, kleine Builds mit dünnen Drähten - im Velocity Deck funktioniert alles - und auch hier ist die Drahtdicke nur durch die Größe der Postholes beschränkt.

Velocity RDA


Velocity Deck für den Combo RDTA


Bei Abwandlungen des Velocity Decks werden auch gerne mal die Pole verbreitert und die Postholes nebeneinander anstatt übereinander angebracht. Ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht verstanden warum man das macht (außer um eben irgendwas eigenes zu machen), denn man holt sich damit eigentlich nur die Nachteile eines Quadpost Decks in das Velocity Deck.
Ein Beispiel hierfür ist der Twisted Messes²:


Quelle




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz