”Dampferforum”

Dein Dampfer Forum rund um die E-Zigarette. Dampferforum für Dampfer.

Erfahrungen mit der e-Zigarette, Dampferforum für Einsteiger Anfänger und Einkauftipps.

     



Seite: Flash-e-Vapor

Kurzbeschreibung
Der Flash-e-Vapor, auch Fev oder Flashi genannt, ist ein von Artur Schwarze entwickelter und in Deutschland produzierter Tankverdampfer den man getrost dem Highend-Segment zuordnen kann.
Er hat einen Durchmesser von 23mm und ein Fassungsvermögen zwischen 3 und 10.5 ml, je nach Tankversion.
Von seinem technischen Aufbau her ist er sozusagen ein umgekehrter Genesis-Verdampfer: Die Wicklung liegt unterhalb des Tanks und wird über Transportdochte mit Liquid versorgt.
Er genießt den Ruf, ein unverwüstlicher und für die Ewigkeit gebauter Verdampfer zu sein, der sich zudem noch sehr unkompliziert wickeln lässt und fraglos Kultstatus erreicht hat.
Das beweist unter anderem die Tatsache, das es unzählige Klone aus China gibt und gegeben hat.

Relevanter Foren-Thread



Fassungsvermögen
Der V3 hat ein Fassungsvermögen von 5.5ml Liquid.
Der V3.5 hat ein Fassungsvermögen von 5.5ml Liquid.
Der VS Dual / VS hat ein Fassungsvermögen von 3ml Liquid.
Der V4.5S+ Tank hat ein Fassungsvermögen von 4.5ml Liquid.
Der V4.5+ Tank hat ein Fassungsvermögen von 7ml Liquid.
Der V4.5LS Tank hat ein Fassungvermögen von 9ml Liquid.
Der V4.5L Tank hat ein Fassungsvermögen von 10.5ml Liquid.

Ersatzteile (O-Ringe)
Für FeV 4.5*
3x 18x1 für Kammer, Sockel
2x 19x1.5 für Tankteile
1x 10.5x1 für Luftführung oben
2x für 6x1 Luftführung unten, Driptip


Zur Geschichte:

2012 kam der Flash-e-Vapor V1 auf den Markt.

2013 folgte dann der V2 (wechselbare Luftschrauben mit verschiedenen Durchmessern und die Möglichkeit, den Tank mit Hilfe einer Edelstahl- bzw. Makrolonverlängerung auf 9 ml zu vergrößern. Weiterhin wies er erstmals den Dorn am Sockel auf, der sicherstellte, die Verdampferkammerhülse richtig aufzusetzen)

2014 folgte der V3 (verstellbarer Pluspol, der Pluspolisolator in der Verdampferkammer bestand jetzt aus Peek, als Dochtmaterial war Baumwollschnur beigelegt, die Tankhülse war nun 3-teilig. Ebenfalls in diesem Jahr erschien der VS (Vollschlank), eine 17 mm Version des Flash-e-Vapor.

2015 dann der V3.5 (lediglich eine größere Luftschraube mit 2,1 mm Luftdurchlass im Lieferumfang)

2016 erschien dann der so genannte "dD", der Dicke, in einer auf 550 Stück limitierten Version. Ein Flash-e-Vapor mit 32,5 mm Durchmesser und 19,5 ml Tankvolumen. Abweichend von der V3-Version war die Tanksektion erneut verändert und verfügte über ein Echtglas-Segment.
Auf dem Boden des Sockels waren eine Seriennummer und die Bezeichnung Flash-e-Vapor dD eingelasert.
In diesem Jahr erschien danach auch der V4, eine auf 23mm Durchmesser geschrumpfte Version des dD. Der V4 war erstmals mit einem auf die Verdamferkammerhülse gelaserten Logo versehen.




Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.



Bewertungen zu dampferzuflucht.de

Dieses Forum läuft mit Atomstrom, powered by Charles Montgomery Burns



Nützliche Links zu befreundeten Boards/Websites



Xobor Xobor Wiki
Datenschutz