#1 Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Torsten66 30.04.2022 22:32

avatar

Ich habe Probleme mit den Artemis mit den Nachfluss, die Watte wird nach ein paar Zügen trocken. Ich habe schon paar mal die Watte gewechselt.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß Torsten

#2 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von harro 30.04.2022 23:12

avatar

ich selber habe ihn nicht, aber mit den seildochten ist es immer bissel tricki, anbei video https://www.youtube.com/watch?v=u6S_52qztdg, vielleicht hilft es weiter

#3 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Andreas G. 01.05.2022 03:44

avatar

Beim "Artemis" mit seinen "Schlackerdochten" den Nachfluss abzuwürgen lässt auf zu-viel und zu fest "verpresste" Watte schließen .

Habe 2 Stck. davon und bei Beiden ist bisher eher zu-viel Nachfluss statt zu wenig (mit einer 3 mm - Coil - bei einer oft empfohlenen und genutzten 4 mm - Coil könnte ohne ein wenig ausdünnen etwas zu-viel Watte in den Taschen / auf den Dochten sein) ...
Ein Bild der Wicklung wäre Da wohl hilfreich für Uns .

MfG

Andreas

... Der jetzt mal doch den "Artemis" zum Morgen - Kaffee dampft ...

#4 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Wattebusch 01.05.2022 10:54

avatar

Ich tippe auch auf zuviel Watte in der Coil oder die Dochte können mal eine Verdrehung gebrauchen, so das sie wieder in sich Stramm sind und die Liquidkapillarität gegeben ist. Einfach die Dochte an den Enden festhalten und in Wickelrichtung der Seile verdrehen.

#5 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Vapor Frank 01.05.2022 10:59

avatar

Zitat von Torsten66 im Beitrag #1
Ich habe Probleme mit den Artemis mit den Nachfluss, die Watte wird nach ein paar Zügen trocken. Ich habe schon paar mal die Watte gewechselt.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß Torsten


Kann auch sein, dass Dein Liquid zu dick ist. Teste mal 1-2% Wodka ins Liquid zu machen. Macht die Sache etwas fließwilliger ohne den Geschmack zu verändern.
LG

#6 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Torsten66 01.05.2022 12:02

avatar

Danke für deine Antwort
Aber mit Alkohol hab ich es nicht so 🙈 Ich werd mal neue Dochte rein hauen mal sehen was dabei rum kommt

#7 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Vapor Frank 01.05.2022 12:10

avatar

Zitat von Torsten66 im Beitrag #6
Danke für deine Antwort
Aber mit Alkohol hab ich es nicht so 🙈 Ich werd mal neue Dochte rein hauen mal sehen was dabei rum kommt


Den Alkohol schmeckt und spürt man nicht, mal abgesehen davon, dass PG und VG auch Alkohole sind ;-)
Aber wenn's da eine Vorgeschichte gibt, dann lass es besser.
LG

#8 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Torsten66 01.05.2022 12:21

avatar

Ja da gibt es eine Vorgeschichte 👌Deshalb bin ich bisschen vorsichtig beim Thema Alkohol
LG Torsten

#9 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Vapor Frank 01.05.2022 12:23

avatar

Zitat von Torsten66 im Beitrag #8
Ja da gibt es eine Vorgeschichte 👌Deshalb bin ich bisschen vorsichtig beim Thema Alkohol
LG Torsten


Alles klar, dann kannst es ja mal Wasser probieren. Aber das löst sich schlechter!? Ansonsten weiterhin mit der Watte spielen,
ggf mal eine andere Watte probieren. LG Frank

#10 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Torsten66 01.05.2022 12:25

avatar

Danke dir für deine Hilfe
Ich werde mich heute mal damit beschäftigen heut hab ich Zeit
Das Thema Alkohol ist schon 20 Jahre her 😉

#11 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von miko 01.05.2022 13:18

avatar

Zitat von Vapor Frank im Beitrag #9

Alles klar, dann kannst es ja mal Wasser probieren. Aber das löst sich schlechter!?


VG und PG mischen sich mit Wasser ratzfatz. 3x schütteln - fertig.

#12 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von thok 01.05.2022 14:00

avatar

Wenn Wasser, dann nehme ich demineralisiertes oder destilliertes.
Bei Leitungswasser hatte ich es schon ein paar Mal, daß sich Menthol mit dem Rest nicht richtig vermischt.

#13 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Seerose 01.05.2022 19:04

avatar

Ich habe früher einmal Extra kleine Flasche Vodka gekauft zum Liq mischen, wenn der VD Tank angefangen hat langsam leer zu werden hatte ich nur Eklige Vodka Geruch und Geschmack im Mund gehabt.
GSD war nur 50 Ml Nuller Base die ich dann schnell weggekippt und VD s mit Spritze Leer gemacht und Frisch gewickelt habe. Denke mit dem Vodka ist nicht jedermann s Sache mit oder Ohne Vorgeschichte.

#14 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Hico 01.05.2022 20:29

avatar

Ich mische auch meine Liquids teilweise mit Vodka.
Eienen negativen Geschmack konnte ich noch nicht aus machen, eher eine anreichernde Wirkung der Aromen.

#15 RE: Probleme mit Artemis und dem Nachfluss von Torsten66 01.05.2022 21:44

avatar

Hab das Problem gelöst es lag wohl an den Dochten,vielleicht auch zu viel Watte.
Danke an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben
Gruß Torsten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz