#1 Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 21.02.2022 11:46

avatar

Hallo zusammen,
an meinem Nautilus Mini ist der Pluspol undicht. Habe schon das passende Ersatzteil (pluspol+Dichtung) hier liegen.
Ich bekomme leider den Pluspol nicht herausgeschoben. Hat jemand einen Tip?
Die Suche hier im Forum hat leider keinen Erfolg gehabt.

#2 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von Peti 21.02.2022 13:02

avatar

Hallo Axel,
Von innen mit einem spitzen Gegenstand draufdrücken,dann müsste er auf der anderen Seite rauskommen (so mach ich es immer )

Verlinke dir mal ein Video



Auf den mittleren silbernen Stift drücken

#3 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 21.02.2022 13:30

avatar

Danke für den Tipp.
Habe ich allerdings schon versucht. Von oben auf den Stift drücken und von unten am Pol ziehen. Aber der sitzt richtig fest als ob von innen eine Sicherung drin ist.

#4 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von VapingTrudero 21.02.2022 13:34

avatar

Servus.

Kann sein das er durch die Sifferei verklebt ist denn eigentlich sollte sich beim Nautilus der Pin hin- und herdrücken lassen.
Eventuell die Base mal auf etwas auflegen (Zange, Schraubenmutter) so das er mit dem 510er Gewinde in der Luft ist. Dann von innen mit einem Durchschlag/Nagel/Coiler und einem Hämmerchen auf den Pol drauf klopfen.

LG Tom

#5 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von Peti 21.02.2022 13:49

avatar

Zitat von VapingTrudero im Beitrag #4
Kann sein das er durch die Sifferei verklebt ist.....


Oder ihn mal unter heißes Wasser halten,das sich die Verklebung löst

#6 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 21.02.2022 15:55

avatar

Werde ich mal probieren - melde mich - danke.

#7 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 22.02.2022 15:05

avatar

Hallo,

hat geklappt - danke allen für den Support.

#8 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von VapingTrudero 22.02.2022 15:08

avatar

@kastala

Nur mit "baden" oder auch mit sanfter Gewalt? Eigentlich egal, Hauptsache der Alte ist raus.

LG Tom

#9 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 22.02.2022 15:12

avatar

@vaping Trudero

nur mit "sanfter Gewalt". Die Dichtung war "Steinhart" und hat sich nur schwer herausdrücken lassen.

#10 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von VapingTrudero 22.02.2022 15:16

avatar

Lieben Dank für die Rückmeldung. Bin bei sowas prinzipiell neugierig denn sowas ist hilfreich zu Wissen falls das Problem mal wieder auftritt.

LG Tom

#11 RE: Nautilus mini Pluspol sifft von kastala 22.02.2022 15:48

avatar

Immer wieder gern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz