Seite 1 von 3
#1 Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 09:00

avatar

Moin Leute
Ich hab da mit meinen nautilus Köpfen ein generelles siff Problem.
Es handelt sich um die Produkte
Nautilus gt und nautilus gt Mini
Ganz einfach : die Köpfe siffen durch die Luft Löcher. Ich dachte zu erst, es ist bei einem Kopf ein Konstruktionsfehler, aber ich hab zur Zeit zwei mal die normale GT Version und einmal GT mini. Beide haben das gleiche Problem. Habe alle Dichtungen kontrolliert. Aber es muss irgendwie zu viel liquid an die coils gelangen, was dann nicht verdampft wird und so durch sickert. Ich verstehe aber nicht wieso. Ich dampfe mit 14 Watt, 0.8 ohm oder auch 1.6 ohm. Problem tritt bei beiden auf.

Danke im voraus

#2 RE: Nautilus gt sifft von Dini 10.12.2020 09:44

avatar

Ich nutze die Nautilus GT`s wie Du auch seit längerem und hatte fast nie derartige Probleme.

Es sei denn, ich habe beim Befüllen etwas Liquid ins Luftröhrchen gebracht, sei es auch durch einen zu hohen Füllstand. Dann läuft es mir an der Luftzufuhr wieder raus. Vielleicht mal darauf achten ... ansonsten würde nur eine "falsche Zugtechnik" einfallen, aber das schließe ich bei Dir eher aus, oder?

Edit sagt. wie ist Dein Liquid zusammen gesetzt?
Alles immer fest zugeschraubt?
Befüllst Du von oben oder von unten?

#3 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 10:06

avatar

Liquid zusammen setzung ist relativ standart. Also 50/50
Ich befülle von oben und immer nur maximal 80%
Ich versuche echt herauszufinden was ich falsch mache. Weil der Fehler muss ja an mir liegen, wenn alle Geräte das gleiche Problem aufweisen.

Also liquid geht leer, ich Schraub oben auf, wie es sein sollte, befülle es und das wars.
Manchmal befülle ich auch nach, obwohl noch genug liquid drin ist (35%) für eine längere Autofahrt zb.. Kann es daher kommen?

#4 RE: Nautilus gt sifft von Dini 10.12.2020 10:15

avatar

Nein. Versuche einfach mal, von unten zu befüllen ...

Auf welchem Luftloch dampfst Du? Ziehst Du vielleicht doch zu fest dran?

#5 RE: Nautilus gt sifft von Dini 10.12.2020 10:22

avatar

Was ich gerade JETZT erstaunlich finde ist, dass wirklich in diesem Moment gerade ein Schwapp Liquid aus meinem Luftloch raus läuft.

Was bei MIR gerade aber Sache ist: Tank neu aufgefüllt und vor allem: mein Akku ist fast leer und ich muss ihn wechseln. Das hatte ich bei MIR schon festgestellt, dass ich dann zu wenig Power auf der Coil habe und das Liquid nicht verdampft wird - ergo muss es irgendwo raus.

#6 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 10:30

avatar

Also wenn ich von unten befüllen soll, dann kann ich auch meinen Standart nautilus Kopf verwenden, der hat nie Probleme gemacht. Wenn ich die gt Köpfe nicht von oben befüllen kann, machen die ja wenig Sinn oder =/

#7 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 10:32

avatar

Hmm. Kann es sein das ich vielleicht uh schwach dampfe? Wie hoch ist es bei dir? Bei mir sind es zur Zeit 14 Watt..

#8 RE: Nautilus gt sifft von Peti 10.12.2020 10:35

avatar

Zitat von En.Es im Beitrag #3
Ich befülle von oben und



Ich hatte auch immer das Problem mit siffen(wenn ich ihn von oben befüllt habe)
Seit ich ihn abschraube und von unten befülle ist er trocken

Ich dampfe 75PG/25VG Und bei 12W

#9 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 10:38

avatar

Also wenn das die Lösung sein soll, dann benutze ich die normale nautilus Version wieder.. Schade =/
Wie können die aber ein solches Konstruktionsfehler nicht beheben. Ich habe immerhin drei GT Geräte, alle siffen.

#10 RE: Nautilus gt sifft von VapingTrudero 10.12.2020 12:00

avatar

Mal versucht die AF zu schließen bevor oben geöffnet wird?

Auch nicht zu viel Zeit lassen beim Befüllen, VD's mit Topfill mögen das nicht besonders, erst recht nicht wenn keine Licquidcontrol vorhanden ist.

LG Tom

#11 RE: Nautilus gt sifft von Yette 10.12.2020 12:46

avatar

Ich verstehe das leider nicht.
Konstruktionsfehler? Hmmm.
Ich dampfe sowohl den GT als auch den GT mini seit Monaten ohne Probleme.
Du hast ja anscheinend alles beachtet.
Was mir nur einfällt, sind fehlerhafte Coils. Darüber konnte man in letzterer Zeit lesen.
Ich beachte nur, das die Coils fest eingeschraubt sind, und alles schön trocken ist an der Basis.
Weiterhin dass das befüllen schnell von statten geht und nicht bis Oberkante. Da kann es sonst mal zum blubbern kommen, aber nur kurzzeitig...
Ich dampfe z.Zt. die 1,8Ohm mit 13W und 50/50 Liquid.
Aber das wird Dir leider nicht weiterhelfen fürchte ich...Schade.

#12 RE: Nautilus gt sifft von 10.12.2020 12:57

Wenn keine Undichtheit vorliegt dann könnte ich mir vorstellen das es an der Zug Technik liegt oder auch die Airflow zu streng eingestellt ist. Befüll das ding doch mal nur mit Wasser und beobachte es einen Tag.. wenn der tank nicht leer läuft dann wird es wohl an Satz 1 liegen.

Airflow beim befüllen schlissen wird nicht viel bringen, wäre was anderes wenn es sich dabei um eine Liquid Control handelt, die Luft geht dann halt über den Kamin ab wenn überhaupt.

#13 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 13:04

avatar

Also ich versuche mal die Befüllung von unten, dann wird das Ding ja sowieso nicht 100% voll. Habe coils vom dritt anbieter, aber auch originale coils. Selbe Ergebniss.

#14 RE: Nautilus gt sifft von En.Es 10.12.2020 13:06

avatar

Ich bin da extrem monoton unterwegs. Kennt ihr auch andere gute Alternativen, aus aspire? Wie gesagt, andere Marken kenne ich leider nicht.

#15 RE: Nautilus gt sifft von 10.12.2020 13:13

Ich hab hier ein ganzes Arsenal von Verdampfern.. wenn es Probleme gibt gehe ich der Sache auf den Grund und behebe das Problem. Es bringt dir ja nix wenn ich dir jetzt sage das mein alter Kanger Mega nicht sifft.. den bekommt man schon gar nicht mehr zu kaufen. Selbst der Billige 2 € MLT von Fasteck den ich auf Evod Coils umgebaut hab Sifft nicht.

Mach mal Grundlagen Forschung, würde sagen du zeihst nach dem loslassen der Taste noch ein wenig nach, das wäre mal ein Anfang um Kondensat auszuschließen.

Wenn er nur eben mal blubbert mit den Triptip auf eine saugende Unterlage aufsetzten und paar mal Feuern.. dann läuft das überschüssige ab, danach sollte ruhe sein.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz