Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.

Anfänger-Einsteiger
Fakten über die E-Zigarette
Probleme und Lösungen
Einkauftipps
Studien
Dein Glückskeks
Dein Dampferforum. Das E-Zigarette Forum für Dampfer. Dampfer Forum Dampferzuflucht!
Thema drucken
26.06.2017 22:54 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 22:54)

Antworten

. Aber ich suche eh noch einen dritten Akkuträger -> der wird passend ausgesucht.
) zwei Coils auf 2,1 mm Durchmesser und 9 Windungen gewickelt. Die Watte habe ich doch so zurecht geschnitten bekommen, daß ich sie da hindurch bekommen habe, ohne daß sie zu stramm sitzt. Nach der Anzeige der TC 45 bin ich so bei 0,55 Ohm gelandet. Das hatte ich so in etwa auch schon beim Billow getroffen bei 2,5 mm Durchmesser und 2 Windungen weniger. Offenbar ist das ein Widerstand, bei dem ich mich wohlfühle. Mit 3,9 V wird es mir nicht zu heiß und der Geschmack ist für mich genial. Wenn ich in den Melo 2 mit Fertigcoils das selbe Liquid einfülle, wie in den Engine, finde ich letzteren viel intensiver im Geschmack. In dem Leistungsbereich zwischen 25 W und 30 W hält der Akku auch noch annehmbar. Der Liquidverbrauch ist zwar immer noch recht hoch, aber auch nicht so viel mehr, als beim Melo. Und.... mit dem kleineren Durchmesser der Wicklungen knistert er friedlich - knallt nicht mehr