Das mit der Watte als Docht habe ich auch schon gesehen im Video von Dampfpost Bavaria. Tropft das Liquid denn auf die Watte vom Coil oder ist da eine Verbindung?
@ daldorfer: Ich kann nicht reingucken ;-) Im ernst, ich glaube, dass eine Verbindung von der Watte unter den Löchern mit der Watte des Coils besteht, sie ist schon recht großzügig dick verlegt. Es dampft ohne erkennbaren Unterschied zu den Dochten. Dadurch klingen die Geräusche aus der Verdampferkammer aber gedämpfter, nicht so metallisch klar. Und dadurch bilde ich mir ein, dass der Geschmack auch ein wenig anders ist, "gedämpfter" irgendwie.
Wie soll ich das beschreiben? Also vielleicht wie ein dicker Wohnzimmerteppich, da steht ein Tisch, daran setzt du dich bei 35 Grad Hitze im Sommer und trinkst ein Glas Wasser, dann dasselbe in einer kühlen gefliesten Diele, gleiches Getränk und doch wirkt es angenehmer in der Umgebungstemperstur. Anders herum wäre es im Winter vielleicht angenehmer im Wohnzimmer auf dem "Watteteppich" statt mit kühlen Metalldochten zu dampfen. Eine andere Metapher fällt mir nicht ein ;-) Also alles Geschmackssache, und die ist so unterschiedlich wie es Menschen gibt.
Jedenfalls sifft nichts und kokelt nichts trotz Watte. Ich habe bis 20 Watt ausprobiert, natürlich könnte es bei höheren Leistungen und größerem Liquidnachfluss Probleme geben, bis 20 Watt gibt’s bei 1,8 Ohm aber keinerlei Beeinträchtigungen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die allgemeine Netiquette der Dampferzuflucht.
hidden
Dieser Beitrag enthält böse (versteckte) Sticheleien und Andeutungen gegen Forenmitglieder.
Dieser Beitrag enthält grobe Beleidigungen gegen Forenmitglieder.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Bilder.
Private Nachricht (PN) im Forum öffentlich gemacht.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Lege hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.