Dein e-Zigarette Forum, Dampferforum rund um das Dampfen, elektronisches Rauchen. In diesem Dampfer Forum gibt es Fachberatung, Tipps und Tricks von Profis für Anfänger/Neueinsteiger. Einkauftipps für Liquid, Aroma, Nikotinbasis, Akkuträger und Verdampfer. Selbstwickler finden hier im Dampfer Forum einen Coilbuilding-Bereich, viele Fotos und Anleitungen. Unser e-Zigarette Forum-WIKI bietet ein von Dampfern gesammeltes Wissen rund um das Thema e-Zigarette und das Dampfen. Ob Profi oder Einsteiger/Anfänger: In der Dampferzuflucht wird man zu jedem Thema fündig, auch abseits der vielen fundierten Fachthemen.

Anfänger-Einsteiger
Fakten über die E-Zigarette
Probleme und Lösungen
Einkauftipps
Studien
Dein Glückskeks
Dein Dampferforum. Das E-Zigarette Forum für Dampfer. Dampfer Forum Dampferzuflucht!

Thema drucken
24.09.2020 09:48 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 10:55)

Abgesplittet aus dem "Heute ärgert mich" Thread, daher der etwas merkwürdige Postbeginn 

Antworten

Ich kann zu deinem Eingangspost erstmal nur heftig mit dem Kopf nicken. Viele Menschen schaffen sich ein Tier an ohne sich über gewisse Konsequenzen im Klaren zu sein. So ein Hund ist ein Familienmitglied und so möchte er auch behandelt werden. Und so muß er sich auch verhalten. Es gibt Regeln und die müssen Mensch und Tier einhalten. Und so muß der Hund erzogen werden. Ich bin ja nun stark in einem Hundeverein mit ca. 100 Mitgliedern eingebunden.Ich bekomme im Durchschnitt 2-3 Mails die Woche wo Leute mich anschreiben das sie sich einen Hund gekauft haben und fragen ob sie SOFORT und am besten nur Dienstags von 9-10 zu uns in die Welpenschule kommen wollen. Problem : Wir sind ein Verein und haben nur selten Welpen wo man Welpenkurse anbieten könnte. Wir haben hier in Göttingen eine ziemlich gute Hundeschule wo ich die dann immer hinschicke. Bei dem laufen fast immer 15-20 Welpen in einem Kurs rum. Hier in Niedersachen muß man ja als frischer Hundebesitzer den Hundeführerschein machen. Bilden wir bei uns im Verein auch aus, ist aber in diesem Jahr nicht mehr vorgekommen. 

Erstmal ein ganz dickes Dankeschön für den neuen Thread